NMHöu

Diskutiere NMHöu im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mir sind ein paar flexible Leitungen mit der Bezeichnung NMHöu in die Hände gefallen. Für was ist dieser Leitungstyp geeignet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroM

Beiträge
559
Hallo zusammen,

mir sind ein paar flexible Leitungen mit der Bezeichnung NMHöu in die Hände gefallen. Für was ist dieser Leitungstyp geeignet bzw. sprich was dagegen das noch zu verwenden?

Gruß
Martin
 
H07RN-F ist mir durchaus geläufig... dann spräche ja eigentlich nix dagegen die Leitung zu verwenden wenn sie noch in Ordnung ist...
 
ZeroM schrieb:
H07RN-F ist mir durchaus geläufig... dann spräche ja eigentlich nix dagegen die Leitung zu verwenden wenn sie noch in Ordnung ist...

Es gibt auch noch A07RN-F ist aber kaum noch so gebräuchlich heute wird hauptsächlich H07RN-F verwendet.
NSSHÖU wird auch noch gehandelt ich denke mal wenn die Leitung noch in Ordnung ist (isoprüfung?) sollte man sie noch verwenden können allerdings gelten seit einigen Jahren auch neue Aderfarben, sollte man nicht völlig auser acht lassen aber gegen eine Provisorische Verwendung sollte nichts sprechen, zumal man größere Querschnitte nicht gern einfach mal so "entsorgt". :)
 
spannung24 schrieb:
NSSHÖU wird auch noch gehandelt ich denke mal wenn die Leitung noch in Ordnung ist (isoprüfung?) sollte man sie noch verwenden können allerdings gelten seit einigen Jahren auch neue Aderfarben, sollte man nicht völlig auser acht lassen aber gegen eine Provisorische Verwendung sollte nichts sprechen, zumal man größere Querschnitte nicht gern einfach mal so "entsorgt". :)

Isoprüfung is klar... Die Aderfarben sind in Ordnung, sooooo alt scheint die Leitung dann nicht zu sein.

Hab zwar keine großen Querschnitte, aber wie war das nochmal mit dem geschenkten Gaul?
 
haben flexible Leitungen nicht schon immer braun/blau/grün-gelb gehabt?
 
southpark112 schrieb:
haben flexible Leitungen nicht schon immer braun/blau/grün-gelb gehabt?

Nicht in jedem Fall ich habe hier noch A07RN-F rumliegen das hat keinen grün/gelben Schutzleiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NMHöu
Zurück
Oben