Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators?

Diskutiere Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo @ all! Wie kann ich ein Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators feststellen. Heist das die Spannung geht auf und ab wenn ich mit...

  1. #1 Andi300, 10.04.2006
    Andi300

    Andi300

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all!

    Wie kann ich ein Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators feststellen.
    Heist das die Spannung geht auf und ab wenn ich mit einem Voltmeter messe?
    Was kann der Grund für ein Pendeln sein?

    Thx Andi
     
  2. #2 satmann, 11.04.2006
    satmann

    satmann

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es am Antriebsmotor,und nicht am Generator.
    Gruß
     
  3. Mr D´

    Mr D´

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es kann ja nur der Motor, nicht der Generator sein, denn dein Generator wird doch über die Nockenwelle des Motors angetrieben. Also warum sollte dein Generator denn Pendeln?
     
  4. BoozE

    BoozE

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht is im generator n wackelkontakt über n paar wicklungen (kurzschluss).

    kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Generator

    Hallo,


    wenn der Generator mit mechanisch konstanter Drehzahl
    angetrieben wird ,und die Ausgangsspannung (?) pendelt kann das mit der Erregung zusammenhängen.
    Was ist das denn für ein Generatortyp ( bezüglich Erregung )?
     
Thema:

Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators?