Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators?

Diskutiere Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo @ all! Wie kann ich ein Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators feststellen. Heist das die Spannung geht auf und ab wenn ich mit...

1. #1 Andi300, 10.04.2006
    Andi300

Andi300

Hallo @ all!

Wie kann ich ein Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators feststellen.
    Heist das die Spannung geht auf und ab wenn ich mit einem Voltmeter messe?
    Was kann der Grund für ein Pendeln sein?

Thx Andi

2. Anzeige

3. #2 satmann, 11.04.2006
    satmann

satmann

Vielleicht liegt es am Antriebsmotor,und nicht am Generator.
    Gruß

4. Mr D´

Mr D´

es kann ja nur der Motor, nicht der Generator sein, denn dein Generator wird doch über die Nockenwelle des Motors angetrieben. Also warum sollte dein Generator denn Pendeln?

5. BoozE

BoozE

vielleicht is im generator n wackelkontakt über n paar wicklungen (kurzschluss).

kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

6. edi

edi

Generator

Hallo,

wenn der Generator mit mechanisch konstanter Drehzahl
    angetrieben wird ,und die Ausgangsspannung (?) pendelt kann das mit der Erregung zusammenhängen.
    Was ist das denn für ein Generatortyp ( bezüglich Erregung )?

Thema:

Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators?

Die Seite wird geladen...

Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators? - Ähnliche Themen

1. Generator für Handyakku

Generator für Handyakku: Hey Leute ich bin neu in dem Forum und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten auf mein Problem. Wir sollen von der Schule aus eine Apparatur bauen,...
  2. Sternmotor als Generator nutzen

Sternmotor als Generator nutzen: Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell stehe ich in meiner Zweitheimat Brasilien vor einem Projekt. Ein Kollege, ein Fluglotse, hat fuer...
  3. Frequenzumrichter läuft nicht am Generator angeschlossen

Frequenzumrichter läuft nicht am Generator angeschlossen: Schönen guten Tag Mein Problem ist folgendes. Ich baue zur zeit einen Antrieb wer auf den Kalender schaut kann sich denken wofür. Ich habe...
  4. Schleifringläufer als Generator

Schleifringläufer als Generator: Moin. Ich habe momentan vor ein kleines Gedankenexperiment in die Tat umzusetzen, bzw. zu testen. Ich habe 2 Schleifringläufer mit cos phi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden