Pfeifenreiniger

Diskutiere Pfeifenreiniger im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Wie kann ich das feuchtigkeitsaufnahmevermögen eines Pfeifenreiniger für Bruyeretabakpfeifen prüfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pfeifenkopf

Beiträge
10
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wie kann ich das feuchtigkeitsaufnahmevermögen eines Pfeifenreiniger für Bruyeretabakpfeifen prüfen?
 
In ein Glas Wasser packen und messen wieviel aufgesogen wurde.
 
:lol:

Nomen est omen!

Wie kann man eine solche Frage in einem Elektrikforum platzieren?

OFFTOPIC ist nämlich ein Unterbereich von Elektrikforum

und nicht von was ich schon immer wissen wollte.

P.
 
patois schrieb:
Wie kann man eine solche Frage in einem Elektrikforum platzieren?

OFFTOPIC ist nämlich ein Unterbereich von Elektrikforum
Steht wo? Sagt wer? Worauf berufst du dich?
Es mag vielleicht deine persönliche, subjektive Meinung sein, dass diese Frage unangebracht sei, aber damit geht keine Verbindlichkeit ein. No offense und ich hoffe, du weißt, dass ich deine Sachbeiträge sehr schätze. Aber in jedem Genie ruht auch eine dunkle Seite. Wenn's allein nach denem Gusto ginge, würden neun von zehn Fragen in diesem Forum gelöscht. Ist aber auch nicht der Zweck eines Gedankenaustausches, oder?
Ich erkenne keinen Grund, diese Frage - auch wenn ich sie selbst für verstörend halte - als unangemessen zu brandmarken. Vielmehr wäre zu überlegen, ob man den Off-Topic-Ordner vom Portal ausnimmt. Denn den Umstand, dass die Frage nicht zum Kernthema des Forums passt, erkenne ich gleichfalls.
 
Pfeifenreiniger kann man auch in der Elektrik und Elektronik nutzen, aber da der Pfeifenreiniger eine Metallseele hat Spannungsfrei arbeiten!!
 
:roll:

Muss ja eine tolle Elektronik sein, wo man mit Pfeifenreinigern arbeitet ...

Erinnert mich irgendwie an die Mondlandungen!

P.
 
patois schrieb:
Muss ja eine tolle Elektronik sein, wo man mit Pfeifenreinigern arbeitet ...
Pfeifenreiniger sind sicherlich auch nicht der Leuchtturm meiner Interessenlage, aber:
Was willst du eigentlich?
 
Na ja, nach langer Zeit mal wieder "ich"
Also:
Zu meiner DDR-Armeezeit (NVA) 1962/63
haben wir sogar mit "Pfeifenreinigern"
den Überströmkanal der Kalaschnikow-MPi
gereinigt,
und obwohl die Pfeifenreiniger auch damals
schon eine Metall-Draht-Seele mit Umwicklung
von einer Art Filz hatten
und ich damals schon gelernter Elektriker (Elektromonteur)
war und mir die Waffenkammer als "Funktions-Uffz."
unterstellt war,
habe ich damals wie heute keinen Bezug
"Pfeifenreiniger" -- "Elektrotechnik"
erkennen können, allerdings das spezi "Off-Topic"
gab es damals auch noch nicht, zumindest nicht
wissentlich.-
Aber darüber, was nun eigentlich "Off-Topc" ist
und was eben "nicht", haben sich hier auch schon
einige bis viele Schreiber ausgelassen.

UND: Bruyeretabakpfeifen
gab es wohl auch nicht , bzw. Kostenfrage,
unsere waren "Kirschholz", in die Tabaksbüchse kam
eine Scheibe rohe Kartoffel oder ein Apfelstück
wegen der Feuchtigkeit des Tabaks und wenn die Pfeife
"gesabbert" hat, wurde Pfeifenkopf und Mundstück getrennt
und in lauwarmen Wasser gespült,
ohne etwas über Aufnahme oder Abgabe von Feuchtigkeiten
zu wissen,.-
So viel zu "Off-Topic" vom Nichtraucher seit über 40Jahren.-
 
Pfeifenkopfreinigung mit Pfeifenreinigern?

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage:
Wie reinigt ihr, oder wie emfielt ihr mir die Pfeifenkopfreinigung mit Pfeifenreinigern?
Soll ich die Tabakpfeife erst eine halbe Stunde auskühlen lassen und dann reinigen?
oder macht man das Abends?
 
Re: Pfeifenkopfreinigung mit Pfeifenreinigern?

Pfeifenkopf schrieb:
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage:
Wie reinigt ihr, oder wie emfielt ihr mir die Pfeifenkopfreinigung mit Pfeifenreinigern?
Soll ich die Tabakpfeife erst eine halbe Stunde auskühlen lassen und dann reinigen?
oder macht man das Abends?

Diese Frage kann man erst beantworten, wenn man weiß, was in der Pfeife geraucht wird; es soll da ja verschiedene "Stoffe" geben, die man sich mittels einer Pfeife "reinziehen" kann!

P.
 
Vielleicht gurgelt der TE mal selber nach w.w.pfeifenkonsulat, da gibt es Tipps in jeder Menge.
 
Hallo @Pfeifenkopf"
Vielleicht fragst Du mal bei
@Forentroll
derart an, ob Du mit ihm den Nik tauschen kannst.
Aber obwohl @Forentroll hier im Forum auch des
öfteren grob angezählt wird,
sind seine Beiträge insgesamt dann doch noch
niveauvoller als Deine Trolls

Frohes Weiterrauchen-
und vergiss nicht die diversen Zutaten !!
 
Branntweinessig

Ich dachte gerade das man mit einen Pfeifenreiniger Branntweinessig (Diskounter) aufnehmen kann und dann ab damit in den Tabakpfeifenkopf, hat jemand damit Erfahrung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifenreiniger
Zurück
Oben