Phasengleichheit Harting

Diskutiere Phasengleichheit Harting im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben mehrere Dimmerkoffer mit Hartinganschlüssen. Nun möchten wir Leuchtstofflampen dimmen und müssen dafür am anderen Ende immer 2 gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumpi45

Guest
Wir haben mehrere Dimmerkoffer mit Hartinganschlüssen. Nun möchten wir Leuchtstofflampen dimmen und müssen dafür am anderen Ende immer 2 gleiche Phasen zusammenfinden damit man die Leuchtstofflampen mit unseren VIP 90 dimmen kann. Wie finde ich heraus welche Phasen gleich sind? Und gint es einen Schaltplan aus dem ersichtlich ist wie ich überhaupt verdrahten muß?
vielen Dank
 
Hallo,

ich weiss nicht ob ich das Alles richtig verstanden habe,weil ich das System nicht kenne.

Aber grundsätzlich zu deiner Frage:

Wie finde ich heraus welche Phasen gleich sind

Man misst alle Phasen gegeneinander:

Die beiden die gegeneinander keine Spannung anzeigen sind gleich........
 
Danke das hilft mir schon ein Stück weiter
 
Nachtrag:

Man muss da aber aufpassen:

Manch einer der die dann vermeintlich " spannungslosen
Drähte " berührt wird böse überrascht....
 
lumpi45 schrieb:
Und gint es einen Schaltplan aus dem ersichtlich ist wie ich überhaupt verdrahten muß?
vielen Dank

Also das sollte wohl in deiner Firma jemand haben oder zeichnen können.

A: wird hier keiner wissen wie eure Koffer aussehen
B: sollte das auch ein Elektriker mache, der weiß was er tut, denn deinen Fragen nach entnehme ich mal du bist kein Elektriker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phasengleichheit Harting
Zurück
Oben