Powermanager

Diskutiere Powermanager im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Hilfe! Ich suche schon 2Tage. Gibt es einen Powermanager, Prioritäts- Relais oder Ähnliches, ohne diesen Masterquatsch? Also zwei Steckdosen...
H

Herbert jawoll

Beiträge
12
Hallo
Hilfe! Ich suche schon 2Tage.
Gibt es einen Powermanager, Prioritäts- Relais oder Ähnliches, ohne diesen Masterquatsch? Also zwei Steckdosen die sich gegenseitig abschalten. So nach dem Motto: Wer zuerst kommt Mahlt zuerst.
 
Willst du das in EINE Steckdose einstecken oder soll das vor 2 vorhandene Steckdosen davorgebaut werden?
 
Danke für die schnelle Hilfe!
Ja die Idee hatte ich auch schon. Haber halt gehofft das es da eine einfachere bzw. auch billigere Variante gibt. Ich brauche das öfters... jedes mal zwei solche Dinger... mein armes Geld und der viele Platz im Schrank...:(.
 
Was willst du denn da alles mit so hoher Leistung betreiben? 2 getrennte Leitungen tun's auch.
 
Da geht´s um eine sog. Netzferne Anlage und ich will die größten Verbraucher ein bisserl trennen. Zb.: Waschmaschine und Trockner; Kompressor und Schweißgerät...
 
Da geht´s um eine sog. Netzferne Anlage und ich will die größten Verbraucher ein bisserl trennen. Zb.: Waschmaschine und Trockner; Kompressor und Schweißgerät...
Geht auch mit Fritz Dect Steckdosen, sofern man eine Fritzbox mit Fritz OS 7.50 hat, allerdings sind die noch teurer.
 
Nee... Nix Digitales!
 
Geht auch mit einer Siemens Logo und 4 Hutschienenzählern + ein Hutschienennetzteil braucht für 4 Abgänge 9 Teilungseinheiten in der Verteilung und kostet ca. 200€
 
Ist leider auch digital...
Das möchte ich nach Möglichkeit umgehen...
 
Auch die eltakos sind digital.

Wenn das analog sein soll, musst du mal bei ebay "Antiquitäten" nach einem Stromrelais suchen. :D
 
Ja... Nee...:rolleyes:
Hab mich falsch ausgedrückt... ich möchte nicht mit nem Rechner oder über gefühlt tausend Tasten den Quatsch Programmieren.
Oder muß ich das?
 
Wir sind ein bisschen vom Weg abgekommen...
Mir ging es darum, ob es dieses F&F PR-612 Prioritäts-Relais oder Ähnliches ohne diese Vorrangschaltung gibt.
Hintergrund: Wenn ich die Waschmaschine (auf Prio geklemmt) anmache schaltet sie mir den Trockner (auf Non Prio geklemmt) ab. Das will ich aber nicht. Weil das den Trockner überhitzen kann, wenn er in der Aufheizphase von netz getrennt wird.(Steht so in der Bedinungsanleitung). Das es da noch andere Lösungen gibt ist mir bewusst, aber so währe es am einfachsten.
 
Ja, du brauchst 2 Stück von den Teilen - egal ob P+F oder Eltako oder ABB. Der, der zuerst anspricht, schaltet den anderen weg.
 
Danke Euch für Eure Antworten!
Wobei die digitale Version ganz andere Möglichkeiten eröffnet: Solange ich mit nem Bier vorm Fernseher sitze, kann die Holde nicht Staubsaugen oder andere störende Aparaturen betreiben...:rolleyes::cool:
 
Solange ich mit nem Bier vorm Fernseher sitze, kann die Holde nicht Staubsaugen oder andere störende Aparaturen betreiben...:rolleyes::cool:
Fußballvorrangschaltung, eine ganz neue Marktlücke. Ich hätte vermutlich auch Erfinder werden können, aber darauf wäre ich nicht gekommen. Bin ja Single.:D
 
Einfachste Version wäre der Wechselschalter, es geht immer nur das Gerät auf das Du den Schalter gestellt hast.
Für Steckdosen muß der Natürlich 16A aushalten.
 
Thema: Powermanager

Ähnliche Themen

Zurück
Oben