Problem Badlüfter 100mm

Diskutiere Problem Badlüfter 100mm im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo eigentlich sollte man meinen, dass ein ordinärer Badlüfter kein Problem ist. Leider ist das bei mir so. Ich habe nen Altbau aus den Anfnag...
S

sgssn

Beiträge
107
Hallo
eigentlich sollte man meinen, dass ein ordinärer Badlüfter kein Problem ist. Leider ist das bei mir so. Ich habe nen Altbau aus den Anfnag 80er Jahren. Die Belüftung des Bades erfolgt über einen 100mm Lüfter. Innen ist eine Art Wellrohr, das aber nur Lüfter mit einem maximalen Aussendurchmesser von 98mm zulässt. Drücken oder ähnliches ist zwecklos. Ich habe mir einen neuen gekauft, der natürlich 99mm hat und ich krieg den nicht in das Belüftugsrohr. So, jetzt hab ich also einen der nicht passt, hätte aber gern einen neuen passenden. Hat wer ein ähnliches Problem und kann mir eine
Type nennen, die bei mir passt? Soll also irgendwie so aussehen:
Amazon.de

Der Stutzen hinten, der in Belüdftungsrohr geht soll so 75-80mm lang sein, darf aber nur wie gesagt, 98mm Aussendurchmesser haben.

Danke und Gruß
Gerhard
 
Amazon.de

Weiter unten in der Produktbeschreibung steht: Wandlüfter Ventilator Technische Parameter: Rohrdurchmesser(Istwert): 98mm Passend für Rohr-Durchmesser: 100 mm
 
Stimmt, danke. Dumm ist nur dass da steht, "derzeit nicht verfügbar".
Aber guter Tipp, muss mal alle Angebote genau durchlesen. Aber villeicht weiss ja der eine oder andere einen verfügbaren, der die richtigen Masse hat. :)
 
Wär vielleicht gut erst mal zu schreiben was der Alte für einer war und was du da neu erworben hast.
 
Thema: Problem Badlüfter 100mm

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Octavian1977
O
T
Antworten
9
Aufrufe
626
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben