Problem mit Badlüfter

Diskutiere Problem mit Badlüfter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patrick12

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf Volllast, wenn das Licht an ist. Der eine Lüfter funktioniert einwandfrei an beiden Steckplätzen für die Lüfter. Der andere läuft an beiden Steckplätzen nur seeeeeehr langsam.

Weil ich jetzt gedacht habe, das kann nur am Lüfter selbst liegen, habe ich einen neuen MAICO ER 60 gekauft und den an beiden Steckplätzen ausprobiert. Und siehe da, auch der funktioniert nicht. Abgesehen davon, dass das nagelneue Gerät schon defekt ist, was kann denn hier das Problem sein? Spannung liegt an allen Steckplätzen 235V an. Widerstände zwischen den Kontakten für Volllastschaltung sind bei allen drei Geräten identisch.

Kann mir jemand einen Tip geben? :)

Danke euch schonmal!
 
Was Denn für Steckplätze?
ist die Spannung unter Last gemessen worden oder mal wieder nur mit einem Multimeter?
Lass das Problem von einer Fachkraft mit geeignetem Werkzeug vor Ort beseitigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Badlüfter
Zurück
Oben