Problem mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Problem mit Zeitschaltuhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich nutze die Steckdose unserer Sauna im Garten, um über eine Zeitschaltuhr die Lichterketten zu schalten. Heute blinken die Lichterketten...
K

Krossinskate

Beiträge
2
Hallo,
ich nutze die Steckdose unserer Sauna im Garten, um über eine Zeitschaltuhr die Lichterketten zu schalten. Heute blinken die Lichterketten auf einmal. Schliesse ich die Lichterketten direkt an die Steckdose an, leuchten die Ketten dauerhaft, wie es auch sein soll. Die Zeitschaltuhr habe ich schon getauscht, gleiches Problem.
Hat jemand evtl. eine Idee?
Danke und ein schönes Wochenende.
Gregor
 
  • Wackelkontakt
  • Feuchtigkeit
  • Falsche Einstellung
  • Blinkt die Kette, wenn sie AUS ist oder wenn die Schaltuhr eingeschaltet hat?
 
Das heißt die Lichterkette blinkt nicht, wenn sie an der selben Steckdose ohne Zeitschaltuhr direkt angeschlossen ist?
Erst wenn eine Zeitschaltuhr (auch eine Ersatzuhr) dazwischen ist, blinkt sie?

Etwas ungewöhnlich.

Hast Du schon andere Verbraucher an der Steckdose bzw. Zeitschaltuhr getestet? z.B.: eine Handbohrmaschine
 
Thema: Problem mit Zeitschaltuhr
Zurück
Oben