Rasenmäherroboter defect

Diskutiere Rasenmäherroboter defect im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Stiga Autoclip 520 will nicht mehr. Meldung: Messer Error RPM. Nach dem Einschalten dreht er sich noch ganz normal einmal um die...
L

lodar

Beiträge
133
Hallo,
mein Stiga Autoclip 520 will nicht mehr.
Meldung: Messer Error RPM. Nach dem Einschalten dreht er sich noch ganz normal einmal um die eigene Achse. Dann bleibt er mit genannter Meldung stehen. Komplett ausschalten und neu starten ändert nichts.
Wie kann ich überprüfen/ausschließen, ob der Messermotor kaputt ist?
Danke
 
Wie alt ? Villeicht hat er die geplante Lebensdauer des Herstellers erreicht und die Software wurde entsprechend auf Fehler programmiert.
 
ich würde mich mal im roboter-forum umschauen bzw. dort ein Thread erstellen.
 
Er kann also nicht erkennen ob sich das Messer dreht.
Das kann daran liegen, dass sich das Messer nicht dreht, was ja einfach zu überprüfen sein sollte, oder der Sensor dafür ist defekt oder verschmutzt.
 
Das Messer ist leichtgängig, der Motor versucht nicht mal anzulaufen.
Könnte das am Zustand der Kohlen liegen?;)20221103_101338.jpg
 
Ich werde sie morgen ersetzen und hoffen.
 
Das erste wäre eher mal gewesen zu messen, ob der Motor überhaupt Spannung erhält und dann zweitens den Motor im eingebauten Zustand auf Druchgang zu prüfen und dann erst bei fehlendem Erfolg weiter zu prüfen.
 
Thema: Rasenmäherroboter defect

Ähnliche Themen

Zurück
Oben