RITTO mit zwei Etagen Telefonen parallel ?

Diskutiere RITTO mit zwei Etagen Telefonen parallel ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe eine Büro Fläche auf der sich zwei Wohntelefone befinden,die Türstation und einen Klingeltaster auf der Etage. Das ganze ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mücke

Beiträge
277
Beruf
Elektriker
Ich habe eine Büro Fläche auf der sich zwei Wohntelefone befinden,die Türstation und einen Klingeltaster auf der Etage.
Das ganze ist eine Twinbus Anlage.

Die beiden Wohntelefone sind parallel auf einer Leitung angeschlossen die zum Verteiler führt.

Es sollen beide Wohntelefone Klingeln wenn an der Türstation oder auf der Etage geklingelt wird.

Nun habe ich gerade auf der Seite von RITTO die Anleitung gelesen dort steht:
Bei Parallebetrieb mehrer Wohntelefone ,die auf einen Etagendrücker reagieren sollen ,ist der Tastenadapter 14645 einzusetzen.

Auf der Seite von RITTO lassen sich keine Details zu diesem Adapter ansehen ,wegen einem Error.

Auf anderen Seiten die diesen Taster anbieten ,ist die Funktion in den Kurzbeschreibungen anders beschrieben ,da ist die Rede davon das man dieses Teil braucht um mehrere Etagentaster auf ein Telefon zuschalten.

Nun meine Frage brauche ich diesen Tastenadapter oder funktioniert das was ich vorhabe auch so ????
 
Wenn auch der Etagentaster beide Telefone anläuten soll, ja. Ansonsten nicht.
 
Es sollen beide Leuten bei dem einen Etagentaster

Irgend wie finde ich das komisch ist doch eigentlich nur ein Schliesser der eine Verbindung zwischen den beiden ED Kontakten schafft.
Da müste es doch eigentlich egal sein ob er das nun bei einem oder zwei Telefonen macht.
 
es ist nicht nur einfach ein Schließer.
Du hast ein TwinBUS anlage das werden die Befehle und Signale über die 2 Drähte nicht einfach durch ein und Ausschalten geschickt wie das bei älteren Anlagen so ist, sondern da werden nur Datenpakete versendet und zwar mit Adresse.

Jedes Twinbus Gerät liest nur die Pakete die an seine Adresse gehen.
Haben 2 Twinbus Geräte die selbe Adresse gibt es Chaos.
 
Montier doch einfach einen Taster mit 2 Schliesser Kontakten.
 
Danke für die Antworten.

Hat auch ohne das Teil funktioniert.

Für die Klingel an der Haustür beide Anlagen "programmiert".

Beim drücken des Etagen Klingel Tasters ,der ja separat über die ED Anschlüsse läuft haben beide Telefone auf Anhieb geklingelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RITTO mit zwei Etagen Telefonen parallel ?

Ähnliche Themen

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Zurück
Oben