(S) Kabelkanalverlängerung für die Decke

Diskutiere (S) Kabelkanalverlängerung für die Decke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Kabelverlängerung für meine Deckenleuchte im Wohnzimmer. Die Kabelkanalverlängerung soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ice-age

Guest
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Kabelverlängerung für meine Deckenleuchte im Wohnzimmer.

Die Kabelkanalverlängerung soll in etwa so aussehen:

http://www.eglo.com/germany/Produkte/Ha ... TION/88969

(Den Hersteller habe ich bereits angeschrieben, allerdings haben sie keine Bögen)

Der Kabelkanal (oder auch Baldachin genannt) soll in nickel-matt sein und es soll nur ein Kabel dadurch passen.

Allerdings benötige ich dafür einen 90° Bogen, damit ich sie optisch ein bisschen hervorheben kann.

Ich bin mir sicher, dass es so etwas gibt, da ich es schon irgendwo schon einmal gesehen habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee, welcher Hersteller so etwas anbietet ?

Danke und viele Grüße
Norbert
 
Hallo,
da musst du mal etwas genauer beschreiben was du möchtest.
Ein Baldachin ist das runde Teil, welches bei einer Leuchte unter der Decke sitzt.
Ein Kabelkanal hat einen rechteckigen Querschnitt mit einem abnehmbaren Deckel.
Was du auf dem Link zeigst, sind Rohre.
 
Hast du ein Bild von etwas vorhandenen?

mfG
 
Ein fertiges System kann ich Dir auch nicht anbieten, aber ein paar Stichworte - Diese Rohre nennt man auch Pendelrohr, die werden primär zum Abhängen von Leuchten verwendet - es gibt dafür auch flexible Pendelrohre, aus denen man sich seinen Bogen selber biegen kann und dann 2 Rohr anschraubt in die Innengewinde. Problem ist für mich nur die Farbe, ich finde das nur in verchromt Online, ich weiss aber, dass ich die selber auch schon in Edelstahl und Messing gesehen habe bei unserem Fachhändler für Leuchten-Einzelteile, vielleicht gibt es die ja irgendwo auch in Nickel Matt.



Nachtrag: Habe eben doch noch unter einem anderen Suchwort einen Händler gefunden:

http://www.leuchtenbau24.de/de/lichthal ... ickel-matt

Alternativ findest Du beim selben Händler Kugeln mit 90° versetzten Löchern zum verschrauben der Rohre, allerdings nur in Messing, aber auch die gibt es beim passenden Händler in anderen Ausführungen. Nur mal so als Idee ...

http://www.leuchtenbau24.de/de/metall-kugeln/winkel-90
 
Hallo,

danke für die Hilfestellungen.

Ich bin heute bei einem Elektrofachmarkt fündig geworden.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (S) Kabelkanalverlängerung für die Decke
Zurück
Oben