S7 Webserver

Diskutiere S7 Webserver im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, gibt es ne möglichkein sich über den webserver von ner s7-cpu benachrichtigen zulassen? wenn zb irgendwas angegangen ist? vllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hetzer

Beiträge
39
Hallo zusammen,
gibt es ne möglichkein sich über den webserver von ner s7-cpu benachrichtigen zulassen? wenn zb irgendwas angegangen ist? vllt über mail oder so?

gruß

und danke im vorraus :wink:
 
Webserver

hallo zusammen,
ich habe jetzt auf meiner cpu ein webserver erstellt. alles so gemacht wie es auf der siemens seite steht über s7-web2plc.
aber mit der seite ansich komme ich nicht weiter... muss man die seite alles in html schreiben oder gibs da eine andere möglichkeit?


gruß hetzer
danke im vorraus
 
konntest du dein problem mittlerweile lösen?
 
Hallo,

evtl. habe ich die Frage nicht richtig verstanden. Aber warum willst du das ganze über den Webserver machen?
Ich würde auf der SPS eine TCP Verbindung projektieren die passiv auf Verbindung wartet und wenn sie verbunden ist zyklisch oder bei Änderung die Werte sendet.
 
Seit 4 monaten war hier sendepause ( ;

aber ich denke er meint das so: S7 erfasst ein Ereigniss, und er möchte per Email benachrichtigt werden. oder gar per Anruf, GSM-Module gibts ja auch.
 
Dann ist es wohl eher eine Geld Frage. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es von Siemens CP's die Emails versenden können.Ich würde dann aber eher die Emails von einem PC versenden lassen der sich zyklich die Werte aus der SPS holt (über TCP oder OPC). Wenn das ganze nicht zu teuer werden soll kann dafür ja auch ein Raspberry verwendet werden. Müsste man halt genauer wissen was er mit welchen Mitteln erreichen möchte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S7 Webserver
Zurück
Oben