Satellitenanschluß

Diskutiere Satellitenanschluß im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hab mich damit noch nie befaßt zuvor, aber da ich ja bald ein Haus habe: Will mir eine Satanlage mit Twin LNB ans Haus schrauben. Wie verlege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiDre

Beiträge
18
Hab mich damit noch nie befaßt zuvor, aber da ich ja bald ein Haus habe:

Will mir eine Satanlage mit Twin LNB ans Haus schrauben. Wie verlege ich die Koaxleitungen?
Kann man die auch unter Putz verlegen?
Oder im Putz im Rohr?
Was ist besser, wenn man beides machen kann.
Schließt man die an Antennenbuchsen an oder kommt die Leitung aus der Wand raus (so ist es momentan hier in der Mietwohnung)?
Wenn Antennenbuchsen - ich kenne nur die alten Antennendosen (die glatten). Bei Satanschlüßen sind ja die Stecker geschraubt.

Ich hoffe, man kann mr folgen? :wink:
 
Hallo DiDre,

wenn möglich die Leitung in Rohr legen.
Die Dosen gibt es auch für Satanlagen mit Stecker zum Schrauben.
http://www.elektrikshop.de/product_info ... cts_id=466
An die Erdung und Potenzialausgleich der Anlage denken.

mfg sps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satellitenanschluß
Zurück
Oben