Schaltersystem "MONTE"

Diskutiere Schaltersystem "MONTE" im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Schaltersystem "Monte" von Conrad ? Ist das zu gebrauchen`? oder erschlägt mich dann mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Capri

Beiträge
41
Hallo

Hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Schaltersystem "Monte" von Conrad ?
Ist das zu gebrauchen`? oder erschlägt mich dann mein Elektriker.

als Alternative würde ich die Busch-Jäger Reflex SI ansehen

lohnt sich der Mehrpreis von Busch Jäger ?

Hab beim letzetne umbau alles von Berker genommen,aber der Laden der die verkauft hat ist leider Pleite gegangen.

Danke Gruß
Capri
 
Hi,

ich hab da zwar keine Erfahrungen mit der Serie "Monte", aber frag am besten deinen Elektriker was er davon hält, Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich würde allerdings die Serie von B&J bevorzugen.

LG
 
Von Irgendwelchen Baumarkt Schalterprogrammen, dazu zähle ich auch solche von Conrad rate ich ab.

Die Qualität ist meist sehr gering.
Die Steckklemmen halten den Draht oft nur schlecht.

Der geringe Mehrpreis der BJ Programme ist durchaus gerechtfertigt.
Es gibt aber auch andere gute Markenhersteller wie z.B. Merten, Gira usw.

zwar wird durch verwenden der billigen Alternative nicht zwangsläufig eine Gefahr des Benutzers in kauf genommen, aber die Haltbarkeit ist deutlich reduziert.

Dazu kommt: Wer aus dem Ausland kauft, wird vermutlich auch bald dort arbeiten, zu dortigen Konditionen.

Schau Dich mal auf den Herstellerseiten um und entscheide Dich für ein Schalterprogramm Deiner Wahl.
 
Hallo Capri.

Es läßt sich für mich nur schwer nachvollziehen - du hast Berker und denkst über Bauhas-Marken wie Monte oder Busch Jäger nach? Natürlich kann ein eingefleischter Audi-Fahrer auch an einem Fiat-Panda oder Skoda-Fabia seine Freude haben... ist ja auch ein Auto... :)