Schleifimpedanzmessgerät

Diskutiere Schleifimpedanzmessgerät im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, habe mal für privat nach ein Schleifimpedanzmessgerät geschaut. Ich kenne bis jetzt nur die Messgeräte wo über einen Stecker...

1. #1 Marc-Andre, 17.09.2014
    Marc-Andre

Marc-Andre

Guten Tag,

habe mal für privat nach ein Schleifimpedanzmessgerät geschaut. Ich kenne bis jetzt nur die Messgeräte wo über einen Stecker eingesteckt werden. Habe jetzt eins gesehen wo wie ein zweipoliger Spannungsprüfer ist, die werden genau so wie die andere verwendet, oder?

Das Messgerät soll nur für mich privat sein. Ein Isolationsmessgerät und Niederohmigkeit Messgerät habe ich bereits.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schleifimpedanzmessgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

Was nützt das noch, zu Zeiten, wo man eigentlich immer FIs messen muss?

4. #3 Marc-Andre, 18.09.2014
    Marc-Andre

Marc-Andre

Ja der FI wird getest dafür habe ich ein Gerät. Ich weiß beim messen vom Schleifwiderstand fällt der FI aber das ist mir egal.

5. Max60

Max60

- Es ist längst nicht für alle Stromkreise ein RCD vorgeschrieben
    - Ein Messgerät, welches den Netzaußenwiderstand messen kann, kann immer auch den Netzinnenwiderstand messen, und das ist trotz RCD sehr sinnvoll.

6. bigdie

bigdie

Ein Gerät, was den FI messen kann nach Norm, kann aber auch den Schleifenwiderstand messen. Warum also erst ein Schleifenwiderstandsmessgerät kaufen, wenn ich dann für den FI sowieso eins brauche, welches die Schleife auch misst?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Max60

Max60

9. bigdie

bigdie

Und wo ist da der Unterschied, ob du Erdungswiderstand angezeigt bekommst oder Schleifenwiderstand ?
    Das Teil misst das auf die gleiche Art wie die besseren Geräte. Und wenn kein FI davor ist, und du dann den FI mit dem gräßten Auslösestrom wählst (1000mA) dann macht es die Prüfung mit 400 mA und wird sogar relativ genau.

Thema:

Schleifimpedanzmessgerät

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden