Schreibtischbeleuchtung

Diskutiere Schreibtischbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Huhu Ich möchte für meinen Computertisch eine Tastaturbeleuchtung bauen. Die ich auf der Ausziehbaren Tastatur-Platte Montieren möchte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

*Flaterik*

Beiträge
68
Huhu

Ich möchte für meinen Computertisch eine Tastaturbeleuchtung bauen. Die ich auf der Ausziehbaren Tastatur-Platte Montieren möchte das diese dann Indirekt die Tastatur beleuchtet dazu möchte ich den Monitor von hinten Indirekt beleuchten.

Ich möchte dieses über 2 Leuchtstofflampen Realiesieren
60cm Länge, 18W.

Nun such ich nach Möglichkeiten wie ich diese ansteuern kann....

Asso über einen Normalen Schalter möchte ich diese nicht schalten ich dachte eher an eine Ansteuerung über den PC...
denn sonst sollen die ja ned an sein...

Wenn jemand eine Idee hat dann bedanke ich mich schon mal im vorraus.

mfg

*flaterik*
 
Ja das wäre ne möglichkeit nur sind die dann auch an wenn es eigentlich hell genug ist.

mfg
Flat
 
Die LED Leisten wären ja auch noch ne Idee nur dann ist die frage...
wie hoch ist die Leuchtkraft und der Strahlungswinkel...
denn wenn ich mal Web-cam anmach sollen die ja auch ausreichen wenn sie Indirekt strahlen ...

Zu den Relais ja... das wäre eine Möglichkeit nur steht da was von ner Schaltleistung von 16V/5A wenn ich da ne Leuchtstofflampe mit 230V 20W anschliess ..... hab ich angst das da die kleinen Kontakte weg brennen .....
 
*Flaterik* schrieb:
Zu den Relais ja... das wäre eine Möglichkeit nur steht da was von ner Schaltleistung von 16V/5A wenn ich da ne Leuchtstofflampe mit 230V 20W anschliess ..... hab ich angst das da die kleinen Kontakte weg brennen .....

Natürlich sollst du die da nicht direkt anklemmen, die Karte würden dir das ziemlich übel nehmen ;)
In diesem Fall müsste noch ein Relais dazwischen, das du mit z.B. 12V ansteuern kannst, und das dir dann die 230V durchschaltet.

Möglich wäre z.B. dieses Relais:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... 2OTk4&ts=0

Und die 12V DC die du zum Ansteuern brauchst, kannst du dir vom PC-Netzgerät holen:
http://info.electronicwerkstatt.de/bere ... zteil.html

Das war ja nu schon fast ne ganze Bauanleitung ;)
 
Hab ich vllt auch nötig

arbeite normalerweise im Mittelspannungsnetz...
daher hab ich von Pc sachen nicht soviel ahnung *ggg

aber ich weiss was ein Netzteil ist und wo die stecker sind xD

bedanke mich erstmal

asso eine frage noch ist zu der Relais karte ne cd dazu oder wie kann ich mir das vorstellen wegen den Beschalten der Relais

mfg
LosLampos
 
Laut Beschreibung wird Software mitgeliefert, um die Relais direkt oder auch zeitgesteuert zu schalten. Selbst wird man da sicher auch ohne große Probleme etwas schreiben können. So man es denn kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schreibtischbeleuchtung
Zurück
Oben