Steckdose verschmort

Diskutiere Steckdose verschmort im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Moin ! In der Küche meiner Schwiegermama ist eine Steckdose verschmort. Zu diesem Zeitpunkt ist kein Verbraucher eingesteckt gewesen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, meine Rede: Fernsehen ist eine Volksverdummungstechnologie :D

MfG; Fenta
 
also ich kenne das ganze auch nur unter dem Begriff künstlicher Sternpunkt bzw. Sternpunktverschiebung.
Das ganze ist sehr heikel und gefährlich - hab da meine einschlägigen Erfahrungen. Der normale Haushalt merkt das nicht mal unmittelbar sofort - der hochtechnologische Haushalt von heute schon eher.
So richtig interessant wird das ganze bei Industrieanlagen......macht einen heiden Spaß und teilweise lange Fehlersuche - eigentlich richtig was für coole Elektriker mit Ahnung - wenn es nur nicht so gefährlich wäre, würde es glatt Spaß machen - ihr könnt mich ruhig als sardist beschimpfen - aber die normale Steckdose anschließen war mir eben immer schon zu langweilig.

Zurück zum Thema:
Wenn kein Strom fließt, kann sich auch keine Steckdose erwärmen und somit verschmoren oder gar in Rauch aufgehen - soweit zur Physik!(Theorie) P=U*I

Mutmasung meinerseits: Kriechströme - läßt sich aber so ohne weiteres nicht bestätigen - da muß man mit richtiger Ausrüstung vor Ort sein.
Sollte doch was angesteckt gewesen sein(da gibt es die tollsten Storries:ich stecke da nie was rein-nur die Tochter die Biene-Maja-Nachtlampe), so spricht alles für einen fehlenden Neutralleiter-sprich Sternpunktverschiebung.Dringender Handlungsbedarf!!!
Ich hab deswegen an einem Sonntag schon mal ein halbes Haus Spannungsmäßig zwangsstillgelegt wegen Gefahr im Verzug-angenehm war das nicht für die Bewohner.
Ansonsten bleibt nur 2facher Murks.Sorry das sind die Fakten.
 
Hallo

Ahnungsloser schrieb:
Sollte doch was angesteckt gewesen sein(da gibt es die tollsten Storries:ich stecke da nie was rein-nur die Tochter die Biene-Maja-Nachtlampe), so spricht alles für einen fehlenden Neutralleiter-sprich Sternpunktverschiebung.
Wenn an einer Steckdose kein Neutralleiter angeschlossen
ist, ist es keine Sternpunktverschiebung. :!:

In dem Fall dürfte die Steckdose überhaupt nicht funktionieren.
Oder habe ich dich da jetzt irgendwie verkehrt verstanden. :?:

Gruß
Benjamin
 
Er meint wahrscheinlich eher weiter vor der Steckdose. Würde man aber wahrscheinlich am Fehlverhalten anderer Geräte merken, je nachdem wo was angeschlossen ist!

MfG; Fenta
 
wir philosophieren eben zu viel - ohne vor Ort zu sein bringt das alles nichts - oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose verschmort
Zurück
Oben