Stromaschlag

Diskutiere Stromaschlag im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich habe eine Frage. Vor kurzem haben wir unsere Waschmaschine umpositioniert, dabei berührte ich den ausgezogenen Stecker und habe...
B

Betina

Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Vor kurzem haben wir unsere Waschmaschine umpositioniert, dabei berührte ich den ausgezogenen Stecker und habe einen leichten Stromschlag bekommen.
Da ich mich da gar nicht auskenne, wollte ich euch fragen, ob das gefährlich sein könnte und ob ich meine Waschmaschine kontrollieren lassen muss?
Danke für eure Hilfe
 
Direkt nach dem ausstecken berührt ?
 
nein, ca. 5-10 min danach...
 
Na das ist relativ direkt danach. Da wird ein Kondensator aufgeladen gewesen sein.

In hochwertigeren Maschinen ist sowas eigentlich schaltungstechnisch abgefangen.

Alternative:

Du warst elektrostatisch aufgeladen und hast dich über die größere Kapazität der Maschine entladen.
 
Super, danke für deine Antwort.
Also kann ich mich jetzt wieder beruhigen und weiter waschen.
Schönen Abend
 
Super, danke für deine Antwort.
Also kann ich mich jetzt wieder beruhigen und weiter waschen.
Schönen Abend
Interessant wird es erst, wenn du bei eingestecktem Stecker am Gehäuse was spürst.

Dann ist Handlungsbedarf geboten !
 
Thema: Stromaschlag
Zurück
Oben