Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion

Diskutiere Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen Stromerzeuger BSKA5 von Bosch. Jedoch fehlen mir die beiden Platinen im Schaltkasten. Wo kann ich diese Platienen beziehen? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAC_80

Guest
Ich habe einen Stromerzeuger BSKA5 von Bosch. Jedoch fehlen mir die beiden Platinen im Schaltkasten. Wo kann ich diese Platienen beziehen?
Oder, es muss doch eine Möglichkeit geben das Aggi ohne diese Platinen zum Laufen zu bringen. Irgendwie die Erregerwicklung mittels Gleichrichter oder Trafo von der Hauptwicklung zu Speisen. Habe schon einige Versuche ohne Erfolg gestartet.
Was mich noch etwas Irritiert: Es gibt nicht nur die 3 Hauptwicklungen, Sternpunkt und die Erregerwicklung. Es gibt auch noch eine Wicklung (Z1, Z2) deren Funktion ich mir nicht erklären kann! (evtl. nur Thermokontakt ???).
Ich hoffe auf einige gute Tipps. Da das Aggi für mich sehr Wichtig ist....

vielen Dank im Vorraus !!!
MAC
 
Moin!

Bosch Notstromaggregate werden heute von Eisemann produziert.
Eisemann
Vielleicht kann man Dir dort mit Schaltplänen und evtl. sogar Ersatzteilen aushelfen.
Das BSKA 5 wird nicht mehr produziert. Kleinstes aktuelles Gerät ist das BSKA 6,5V.
Mal rein interesshalber, ist es ein Viertakt- oder ein Zweitaktgerät?

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion
Zurück
Oben