Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion

Diskutiere Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Stromerzeuger BSKA5 von Bosch. Jedoch fehlen mir die beiden Platinen im Schaltkasten. Wo kann ich diese Platienen beziehen? Oder,...

1. MAC_80

MAC_80

Ich habe einen Stromerzeuger BSKA5 von Bosch. Jedoch fehlen mir die beiden Platinen im Schaltkasten. Wo kann ich diese Platienen beziehen?
    Oder, es muss doch eine Möglichkeit geben das Aggi ohne diese Platinen zum Laufen zu bringen. Irgendwie die Erregerwicklung mittels Gleichrichter oder Trafo von der Hauptwicklung zu Speisen. Habe schon einige Versuche ohne Erfolg gestartet.
    Was mich noch etwas Irritiert: Es gibt nicht nur die 3 Hauptwicklungen, Sternpunkt und die Erregerwicklung. Es gibt auch noch eine Wicklung (Z1, Z2) deren Funktion ich mir nicht erklären kann! (evtl. nur Thermokontakt ???).
    Ich hoffe auf einige gute Tipps. Da das Aggi für mich sehr Wichtig ist....

vielen Dank im Vorraus !!!
    MAC

2. Anzeige

3. #2 christiankrupp, 30.01.2007
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Bosch Notstromaggregate werden heute von Eisemann produziert.
    Eisemann
    Vielleicht kann man Dir dort mit Schaltplänen und evtl. sogar Ersatzteilen aushelfen.
    Das BSKA 5 wird nicht mehr produziert. Kleinstes aktuelles Gerät ist das BSKA 6,5V.
    Mal rein interesshalber, ist es ein Viertakt- oder ein Zweitaktgerät?

Gruß,
    Christian

4. djobi

djobi

mal auf www.bosch-pt.de geguckt?

Thema:

Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger Bosch BSKA5 ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Spülmaschine bosch geht nicht mehr.: Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut,...
  2. STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik

STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik: Liebes Forum, wir haben vor einigen Jahren ein Haus auf dem Lande erworben. Seinerzeit war die Klingel bereits problembehaftet (Von 3...
  3. Bosch Waschmaschine WOH 5530

Bosch Waschmaschine WOH 5530: Hallo, bin neu im Forum, begrüße alle herzlich und möchte einen Notruf absetzen. Mit meiner Frau, die ich als schlimmen Pflegefall zu Hause...
  4. Not (Stromerzeuger) noch einmal

Not (Stromerzeuger) noch einmal: Guten Tag , ich bin da bei Endress und Hauser auf einen Produktkatalog gestoßen in dem die verschieden Auststattungen von Stromerzeugern...
  5. Steuerung automatik Start stop funktion

Steuerung automatik Start stop funktion: Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell an einem Projekt dabei, das zwei Monitore aus einem Tisch Herausgefahren kommen, es wird von einem Rolladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden