Stromklau

Diskutiere Stromklau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich werde den Verdacht nicht los, dass meine Waschmaschine in meiner Abwesenheit (ca. 9-17 Uhr) von meinen lieben Nachbarn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TS0404

Beiträge
379
Hallo zusammen,

ich werde den Verdacht nicht los, dass meine Waschmaschine in meiner Abwesenheit (ca. 9-17 Uhr) von meinen lieben Nachbarn mitbenutzt wird.

Das Kabel liegt manchmal an anderer Stelle oder es ist Wasser in der Trommel, der Wasserhahn ist abgedreht etc.

Wie kann ich die Maschine gegen unbefugte Benutzung sichern?

Ich denke, dass ein Festanschluss nicht VDE-konform ist und eine abschließbare Steckdose nichts bringt (die Maschine kann ja wo anders angeschlossen werden).

Außerdem ist der LS-Schalter für die WaMa frei zugänglich.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar! Mich nervt das ungemein, dass jemand meine nagelneue Maschine mitbenutzt.
 
Ein Steckersafe?
Einfach aber effektiv!

Könnte man um die Steckdose nicht ein Gehäuse bauen und das dann abschließen? Also groß genug, dass der Stecker auch im ausgesteckten Zustand Platz darin hat.
 
dann kann man besser z.B eine Berker 4432 Kombination setzen.
 
Das sieht schon sehr gut aus!
Lässt sich der Schlüssel auch im eingeschalteten Zustand abziehen?
 
TS0404 schrieb:
Ein Steckersafe?
Einfach aber effektiv!

Könnte man um die Steckdose nicht ein Gehäuse bauen und das dann abschließen? Also groß genug, dass der Stecker auch im ausgesteckten Zustand Platz darin hat.

Könnte man derjenige könnte aber den Stecker abschneiden samt "Gehäuse" und einen anderen drannmachen....
 
Jede Sicherheitsmaßnahme ist nur so wirksam, wie der Täter nicht bereit ist die gestellte Hürde zu überwinden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromklau
Zurück
Oben