Stromrichtung

Diskutiere Stromrichtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Jungs, die meisten von euch fallen :lol: jetzt bestimmt in ein großes gelächter ein, nichtdestotrotz habe ich folgende Frage: Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes Ashur

Beiträge
153
Beruf
Kaufmann in der Elektrobranche
Hallo Jungs,

die meisten von euch fallen :lol: jetzt bestimmt in ein großes gelächter ein, nichtdestotrotz habe ich folgende Frage:

Der Strom fliesst doch vom Außenleiter durch den Verbraucher durch und dann geht er zurück über den Null?

Hintergrunder ist folgender: Habe in einem Elektrofachbuch das Gegenteil gelesen.

Ich bin auch kein Elektriker(-:

Danke für euere Antworten. :lol:
 
nun ja ca 10ms lang fließt der Strom in diese Richtung.
die nächsten 10ms anderes herum.

Deswegen heißt das ganze auch Wechselstrom.

Bei Gleichstrom fließt er von Minus nach Plus, allerdings gibt es auch eine technische Stromrichtung von Plus nach Minus. Die technische Stromrichtung ist nur als Gedankenmodell zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromrichtung
Zurück
Oben