Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert?

Diskutiere Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tag liebes Eler Forum. Da ich hier neu bin tuts mir schon mal für alles Leid, dass ich falsch mache. Also ich weiß nicht, ob das das passende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gahn

Guest
Tag liebes Eler Forum. Da ich hier neu bin tuts mir schon mal für alles Leid, dass ich falsch mache.

Also ich weiß nicht, ob das das passende Unterforum ist. Ich habe mir eine Plasmalampe gekauft, geiles Ding!. Sie lässt sich auf einen Modus schalten, bei dem sie nur auf Töne reagiert z.B. Musik oder laute geräusche. Dann leuchtet sie sozusagen auf.

Ich habe jetzt ein Wenig gegooglet und habe gelesen, dass Plasmalampen einen geringen Energieverbrauch haben. (Stimmt das?) Jetzt würde es mich interessieren, ob eine Plasmalampe auch Energie verbraucht, wenn sie an ist, jedoch nicht auf Töne reagiert, da sie halt nicht da sind. So könnte ich sie doch immer anlassen. Weiß da jemand besser bescheid? Es wäre auch gut zu wissen, wie der Stromverbrauch von einer normal-arbeitenden Plasmalampe nun wirklich ist (ich traue den Ergebnissen bei google nicht).

Gruß
Gahn
 
Zeig uns bitte mal das Teil o. Daten nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte u. wir haben eine gemeinsame Gesprächsbasis, damit wir alle vom gleichen vorhandenen Artikel reden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert?
Zurück
Oben