Stromversorgung per USB - Störgeräusche

Diskutiere Stromversorgung per USB - Störgeräusche im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Forum, ich versuche mich normalerweise erstmal an einem Forum zu beteiligen bevor ich um Hilfe bitte, aber dieses Thema zermartert mir den...
@Uwe Mettmann und @Octavian1977 ich wollte keine Diskussion heraufbeschwören und entschuldigt bitte die späte Antwort. Die beiden Blackdingstas :) kommen ja mit Schutzklasse 2 Netzteilen, das funktioniert mit den Netzteilen ja auch problemlos, auch wenn ich eins der beiden mit dem original Netzteil verwende und das andere an die USB-Mehrfachstromversorgungen hänge, funktioniert es. Im Grunde habt Ihr wohl beide Recht.

Ich kann beide Blackdingstas an der USB-Mehrfachstromversorgungen verwenden, muss dann aber bei der Audioverbindung der beiden Blackdingstas miteinander sowie bei einer Audioverbindung mit anderen Geräten einen "Brumm-Unterdrücker" verwenden. Ich verwende die Behringer HD400 dafür, der ist passiv und klappt sehr gut, keine Störgeräusche mehr. Ich habe mal den Schaltplan angehangen, evtl. ist das interessant für Euch.

@bigdie Ja, das stimmt wohl. Ich habe keine Möglichkeit das zu messen, aber angeblich soll die von mir verwendete USB-Mehrfachstromversorgung (Anker 360 Charger (60W)) maximal 2,4 A / Port bzw. max. 12 A liefern. Ich hab zumindest noch keine Probleme festgestellt, hab sogar noch einen 9V auf 12V Konverter (Birdcord USB zu 12V Konverterkabel | Songbird FX) dran. Der "Anker" wird auch bei längerem Betrieb nicht wirklich warm, scheint also hoffentlich Alles im grünen Bereich zu sein.
 

Anhänge

  • Behringer - HD400.JPG
    Behringer - HD400.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stromversorgung per USB - Störgeräusche

Ähnliche Themen

ganzes Haus <3.5kW

Hochfrequente Störtöne bei Netzwerk-MP3-Player

Zurück
Oben