Stromversorgungsstörung

Diskutiere Stromversorgungsstörung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Kann mir jemand eine Antwort geben? Wir hatten am 6.12.2010 eine Überspannung im Haus ursache hierfür war laut Elekto Notdienst ein loser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Die5Franks

Guest
Kann mir jemand eine Antwort geben?
Wir hatten am 6.12.2010 eine Überspannung im Haus
ursache hierfür war laut Elekto Notdienst ein loser Pen-Leiter im Hausanschluss draußen im Vorgarten.
Durch die Überspannung ca.310 Volt wurden Div.Geräte beschädigt.Die Plomben hatten das Jahr 1969 also wurde der HA 41 Jahre nicht in Augenscheingenommen.
Nun meine Fragen.
Ist der Netzbetreiber bei uns Vattenfall für die Regulierung des Schaden verantwortlich?
Wird ein HA vom Netzbetreiber gewartet?
Anmergung den Einsatz des Notdienstes zahlte der Netzbetreiber.
Vielen dang im Vorraus für die Antworten.
 
Hallo selbst wen öfters kontr.wird ,/wer will dafür doch einiges Geld ausgeben, kann so etwas passieren. Ja selbst eine Kontrolle bringt keine 100% Sicherheit. Gewisse Vorzeichen dass etwas nicht stimmt gibt es ja in den meisten Fällen.Wen das Licht flackert, läuft kaum jemand sofort zum Elektriker.
Das in den letzten 40 Jahren nichts gemacht wurde zeugt davon, dass wohl auch der Stromverbrauch nicht höher wurde sonst hätte man längst einiges ändern müssen.Bei uns hat sich in dieser Zeit der Stromverbrauch zumindest verachtefacht.
Da könnte der Versorger auf den Gedanken kommen dass von euch die Zuleitung überlastet wurde und dadurch der Defekt entstand . mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromversorgungsstörung
Zurück
Oben