Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl

Diskutiere Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Bin auf der Suche nach einem 16a Aufputzstecker für den Außenbereich, Am liebsten aus Edelstahl. Die beste Lösung wäre eine...
  • Ersteller Elektrobastlerhh
  • Erstellt am
E

Elektrobastlerhh

Beiträge
15
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #1
Guten Tag,

Bin auf der Suche nach einem 16a Aufputzstecker für den Außenbereich,
Am liebsten aus Edelstahl.

Die beste Lösung wäre eine Kombination aus einem 16a Aufputzstecker mit integrierter 220v Steckdose.

Leider konnte ich im Internet nichts finden, wäre um ein Tipp / Link sehr Dankbar.

Lg
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #3
CEE 16A 400V Drehstrom,

Aufputz Stecker, keine Steckdose.

Würde gern etwas haben, was sehr robust ist, zumindest ein Edelstahl Gehäuse.

Hab gedacht, dass es evtl. einen Hersteller gibt der sowas im Programm hat.

Ansonsten bastel ich mir selber was zusammen..
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #8
Nunja es Gibt Edelstahl Verteilerkästen, den könntest Du drum herum bauen.
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #9
Werde mir einfach aus VA eine Abdeckung kanten, damit bin ich glaube ich am besten und am schnellsten mit fertig :)
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #10
Darf ich fragen, wozu Du einen Einspeisestecker benötigst?
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #11
Habe mir einen 8Fuß Werkstatt Container zugelegt, und möchte außen dort die Einspeisung befestigen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Kunststoffgehäuse leider nicht so robust im praktischen Einsatz sind.

Grad wenn mal ein Kettengehänge etc. Dagegen prallt, was manchmal leider nicht ausbleibt.

Deshalb die Suche nach was robustem…
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #14
Leider nicht dauerhaft, der Container wird als Mobiler Werkstatt Container genutzt, und somit min. 8x im Jahr auf und abgeladen.

Würde es halt gern so robust wie möglich haben..
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #15
Dann würde ich über dem Einspeisestecker eine Schutzhaube montieren, oder aus der Seitenwand ein Stück rausflexen, und eine geschützte Nische aus Stahl Richtung Containerinnerem einschweißen (sodass außen nichts vorsteht, wo eine schwingende Kette Schaden anrichten könnte)

ps: Ich bin da nicht der Experte dafür, aber brauchen so Contaimer eine feste Erdung (z.B.: Erdspieß), oder reicht der Schutzleiteranschluß des Metallcontainers über den Schutzleiter der Zuleitung? Nur so als Anmerkung für die weitere Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #16
Eigentlich nur den Schutzleiter der Zuleitung.

Habe bis jetzt immer alles prüfen lassen, und die Elektro Abnahme bzw. den Sticker auf allen E-Geräten inkl. Container bekommen :)

Das mit dem nach innen versetzten Stecker habe ich mir auch überlegt, aber das wäre ein enormer Aufwand..

Werde mir ein 3 oder 4mm starkes Blech Kanten und einen Schutz um den Anschluss bauen, wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, werde ich mich an den Einsatz ranbegeben.

Werde den Stecker auch in der innenliegenden Lamelle Seite montieren, so habe ich auch nochmal 3cm dazu gewonnen, falls sie verstehen Was ich meine
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #18
Leider nicht dauerhaft, der Container wird als Mobiler Werkstatt Container genutzt, und somit min. 8x im Jahr auf und abgeladen.

Würde es halt gern so robust wie möglich haben..
Würde da so ein U-Winkel drüberschrauben. Muss ja kein V4A sein, dies ist als Blech auch nicht so stabil.
So ein fertigen Anfahrschutz in U-Form für Regale, die sogar Flurförderfahrzeuge abhalten. Die gibt es fertig in verschiedenen Größen, sind nicht so teuer - nur die Befestigung müsste man ändern.
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #19
Danke euch, ich bastel mir was zurecht ;)
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #20
Dann mach mal ein Bild davon, wenn fertig.

Und gibt es nichts fetiges? Du bist ja nicht der Erste, der solchen Container nutzt!
Man könnte den Einspeisestecker auch aufwändig hinter einer Klappe einbauen, da könnten die Container auch bündig aneinander stehen, wenn dies mal notwendig sein sollt. Gesehen habe ich dies schon mal bei Klassenraumcontainer, da diese ja zu Dutzenden bündig zusammengelascht werden.
 
Thema: Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl

Ähnliche Themen

Suche solche Led Leisten

Suche hochwertiges Feuchtraumschalter und -steckdosensystem

Schuko Stecker zu IEC 60309 32 A 2Pol+ E Kuppler möglich? | APC PDU anstecken

Siemens Automaten

Schützt für CEE 16A

Zurück
Oben