Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl

Diskutiere Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Bin auf der Suche nach einem 16a Aufputzstecker für den Außenbereich, Am liebsten aus Edelstahl. Die beste Lösung wäre eine...
  • Ersteller Elektrobastlerhh
  • Erstellt am
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #21
Habe leider nichts fertiges gefunden, was meinen Vorstellungen ansatzweise entspricht.

Und ich würde ungern am Container Schweißen, da das Blech von den Seecontainern Relativ schwach ist.

Auch gefällt es mir nicht, wenn es nachher verbastelt aussieht, oder nachher irgendwo Wasser eintritt.

Auch die Holzverschalung im inneren werde ich mit anständigen Kleber fixieren, und nicht mehr schrauben wie in der Vergangenheit.

Trotz Neoprenscheiben etc. Sind diese Container extrem Wasser anfällig, sobald irgendwo gebohrt oder geschweißt wird..
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #22
Also wenn der Schutz vernünftig schützen soll, muss dieser auch vernünftig angebracht sein. Und wenn an der Stelle eh nur dünnes Blech ist, kannst du als Schutz ein genauso dünnes Blech aus dem gleichen Material nehmen, wie die Bordwand und mit Schutzgas anschweißen und schön lackieren. Edelstahl mit normalen Blech verschweißen ist schwierig, bedarf gewisser Übung und die Naht muss auch lackiert werden, sonst rostet V4A auch. Und fertige Schutzhauben zum anschweißen habe ich selber auch schon angebracht - nimmt man denn halt eine für eine Zapfwelle.
Oder klebt Schloßschrauben von hinten ein. So ein Container ist ja nichts anderes, als wenn du auf dem Blechdach was befestigen muss. Alles etwas tricki, aber es ist möglich - muss ja nicht alles ewig halten, 30 Jahre reichen ja. Und alle paar Jahre mit Betumen-Anstrich rum.

Bei einer Havarie gibt eh das dünste Material nach - das ist so - eine Kette ist nur so stark, wie ihr dünntest Glied.
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #23
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du einen "Seecontainer" innen mit Strom versorgen. Dann bietet sich doch die Lösung an, wie bei einem Camper vorzugehen. Hier ist eine m.E. ganz nette Anleitung:

cee-aussensteckdose-im-camper-einbauen

1714810846732.png
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #24
Danke euch allen, ich überlege nochmal was die beste und einfachste Lösung für mich ist.

Vielen Dank für die Tipps :)
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #25
Solch ein Einspeise Stecker würde ich eher am Heck des Containers anbringen anstatt an der Seite.
Da ist der geschützter.
 
  • Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl
  • #26
Ab Heck oben..
 
Thema: Suche: CEE 16A Aufputzstecker aus Edelstahl

Ähnliche Themen

Suche solche Led Leisten

Suche hochwertiges Feuchtraumschalter und -steckdosensystem

Schuko Stecker zu IEC 60309 32 A 2Pol+ E Kuppler möglich? | APC PDU anstecken

Siemens Automaten

Schützt für CEE 16A

Zurück
Oben