Tiefgaragenbeleuchtung

Diskutiere Tiefgaragenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, Welche Art von Leuchten werden verwendet, gibt es bestimmte??? Würdet ihr EVGs nehmen??? Die Leitungsart bei Anschluss der Leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A.T.

Beiträge
22
Beruf
Elektiker
hallo,

Welche Art von Leuchten werden verwendet, gibt es bestimmte??? Würdet ihr EVGs nehmen???
Die Leitungsart bei Anschluss der Leuchten, kann ich NYM verwenden auch ???

MFG A.T.
 
Hallo!!

Ich kann dir nur empfehlen das du sehr robuste Leuchten nehmen solltest.Ich bin mir momentan nicht ganz sicher ob es nicht sogar vorgeschrieben ist welche mit Korb zu nehmen.Müßte mal nachschauen.

Gruß Hödie
 
Ich habe bisher nur normale Feuchtraumleuchtstofflampen verwand mit EVG wegen Notlichanlageund mit NYM installiert
 
Moin,

also in Tiefgaragen ist auch eine mindestbeleuchtungsstärke vorgeschrieben das heißt du solltest die Anordnung der Lanpen oder die Anzalh zumindest ma ausrechnen. Ansonsten müsste ich auch erstma gucken was du da genau brauchst. Aber mit EVGßs machste nie was verkehrt. Wenn ichs schaffe gucke ich nochma.

Schönen Tag noch

MFg MARcell
 
Das mit der Beleuchtungsstärke ist eine Gute Anmerkung,hatte mal einen Betumenestrich in der Garage der klaut dir das ganze Licht,auch wenn man es vorher ausgerechnet hat es kaum zu glauben
 
Hat hier einer Links oder Infos wie man das genau berechnet?
 
Moin,

es gibt gute und kostenlose beleuchtungsberechnungsprogramme! Dialux ist eins davon. www.dial.de da gibs das. (oder so ähnlich heß die seite).

Mit ein bischen ünung findet man sich dort schnell zurecht.

MFG MARCELL
 
hallo,

habe E = 200 lx angenommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tiefgaragenbeleuchtung
Zurück
Oben