Tytan Sicherung wechseln

Diskutiere Tytan Sicherung wechseln im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe den Fall das ich bei einer 25A tytan sicherung, die Sicherungen auf 40A tauschen soll weil etwas umgebaut wurde. Ich hätte das...
M

Michelle

Beiträge
77
Hallo,

ich habe den Fall das ich bei einer 25A tytan sicherung, die Sicherungen auf 40A tauschen soll weil etwas umgebaut wurde. Ich hätte das probiert aber irgendwie funktioniert es nicht, ich bekomme die Farben nicht getausch. Ist da möglicherweise der ganze Tytan zu tauschen ? Ich dachte mir es wäre durch den Farben- und Einsätzetausch alleine auch möglich.

Danke im Voraus.
 
Schon mal die Betriebsanleitung gelesen?

Es gibt z.B. den Typ "TYTAN II 3-polig; 25A mit Sicherungen und Fixeinbau-Passhülsen". Ob sich da die Passhülsen wechseln lassen, musst du nachlesen.
 
nach meinem Wissen müssen die Sicherungshalter ( Einsätze) getauscht werden.
Nachtrag: genauere Auskünfte kann dir der Hersteller geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann frag ich beim hersteller nach
 
Stell doch einfach mal den Typ hier rein.
Tytan ist von Doepke ein Neozed Lasttrennschalter für D01 + 02
Dafür gibt es entsprechende Passhülsen/Einsätze/Sicherungsstecker in der Farbe passend zum Nennstrom.
Du benötigst für 40A einen schwarzen Passeinsatz.
 
Danke in meinem Fall gibt es keine passhülsen oder ähnliches zum tausch. Es muss der ganze getauscht werden.
 
Meines Wissens nach kann man diese Codierstecker tauschen auch wenn man die in dem Produkt schon fertig verbaut mit kaufen kann
 
Du benötigst für 40A einen schwarzen Passeinsatz.

Die 40A Lasttrennschalter Tytan II habe ich schon mit violetten oder mit grünen Codier-Einsätzen gesehen. Die schwarzen nur in 35A.

Es gibt 63A Modelle, wo unterschiedliche Einsätze eingebaut und getauscht werden können und dann die mit den fixen Einsätzen. Ein tausch ist bei diesen nicht möglich.
 

Anhänge

  • tytan_40A-stecker.jpg
    tytan_40A-stecker.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 2
Ja Violett ist für 32A, allerdings passen die Patronen 32-40A in die gleichen Passhülsen ich frag mich wie die da diese einzelnen unterscheiden.
 
Thema: Tytan Sicherung wechseln
Zurück
Oben