Unterschied Spelsberg AKi / AKL

Diskutiere Unterschied Spelsberg AKi / AKL im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen! Für eine Schiebetorsteuerung am Gartentor benötige ich ein spritzwassergeschützes Gehäuse (min. 300x450), welches für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark112

Beiträge
142
Die AKi-Serie ist aus Polystyrol, die AKL-Serie aus einem Polycarbonat mit Glasfasereinlage.
 
AgentBRD schrieb:
Die AKi-Serie ist aus Polystyrol, die AKL-Serie aus einem Polycarbonat mit Glasfasereinlage.

Das habe ich gesehen, nur was ist haltbarer?
 
Jedoch sind beide nach geraumer zeit noch "hässlicher" als zuvor..

Kauf in der Bucht nen VA Kasten oder ST Kasten ( lackiert ), schaut auch nach zeit x erheblich besser aus
 
Oh, das tut mir leid. Da bin ich wirklich über den Kern der Frage hinweggeschliddert.

Im Aussenbereich kannst du beide Gehäusetypen verwenden. Den Polycarbonat-Verbund kannst du auch direkter Sonneneinstrahlung aussetzen.

Aus Erfahrung rate ich dir davon aber ab. Ich möchte dir vorschlagen, das Gehäuse nahe des Antriebsmotors zu verbauen und dann mit einem Blechkasten gemeinsam zu überdecken. Dann ist die Auswahl des Materials zweitrangig und du schaffst dir auch viele andere Probleme vom Hals.

By the Way: Ich hätte noch ein Gehäuse übrig, das kannst du gerne haben - für lau. Wäre das was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Spelsberg AKi / AKL

Ähnliche Themen

Bewegungsmelder für Aussenbeleuchtung

Ersetzen eines Schalters durch einen Bewegungsmedler

Zurück
Oben