Von 10w auf 21w led Blinker

Diskutiere Von 10w auf 21w led Blinker im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe bei meinem Roller hinten auf led umgerüstet und würde vorne auch gerne auf led umsteigen. Vorne sollen es aber 21w sein 2 Stück. Nun weiß ich...
N

Nice Rider

Beiträge
5
Habe bei meinem Roller hinten auf led umgerüstet und würde vorne auch gerne auf led umsteigen. Vorne sollen es aber 21w sein 2 Stück. Nun weiß ich nicht ob es da Probleme gibt mit Relais etc. Habe schon ein extra Relais für LEDs verbaut, da steht drauf 21w x2 +3,4w. Ich habe hinten 2x 10w led Blinker und vorne will ich 2x 21w haben
 
Natürlich passt das, eine Überlast gibt es da nicht.
Ein Problem wäre eher durch Unterbelastung bei LEDs gegeben, dann blinkt nichts oder zu schnell. Deine LED-Blinker mit 10 bzw. 21 Watt haben offenbar bereits zusätzliche Widerstände im Kabel, damit sie problemlos an herkömmliche Blinkgeber angeschlossen werden können. Ein spezieller lastunabhänger LED-Blinkgeber braucht die gar nicht.
 
Natürlich passt das, eine Überlast gibt es da nicht.
Ein Problem wäre eher durch Unterbelastung bei LEDs gegeben, dann blinkt nichts oder zu schnell. Deine LED-Blinker mit 10 bzw. 21 Watt haben offenbar bereits zusätzliche Widerstände im Kabel, damit sie problemlos an herkömmliche Blinkgeber angeschlossen werden können. Ein spezieller lastunabhänger LED-Blinkgeber braucht die gar nicht.

okay, also kann ich vorne 2x 21w haben und hinten 2x 10w? Auf den Blinker Relais steht 2x 21w +3,4w aber keine Ahnung was die damit sagen wollen.
 
Es sind beim Blinken jeweils vorne und hinten 21W Belastung möglich, daher die Angabe 2x 21W

Warnblinken mit 4x21W ist nicht vorgesehen.

Die 3,4W stehen für die Blinker-Kontrolllampe.
 
Die sind ja nicht alle gleichzeitig in Betrieb, sondern nur immer nur zwei!
 
Stimmt… du bist ja richtig schlau… ey darauf wäre ich jetzt nicht gekommen so simpel danke dir jetzt hat sich der Schalter im Kopf umgestellt
 
Ich bin ganze Zeit davon ausgegangen als sie aus waren hab volle vergessen das ja nur 2x 21w blinken… aber danke dir aufjedenfall dann kann ich dir ja problemlos einbauen!!!
 
Nein Die Blinker unterliegen der STVZO und ohne E Kennzeichen und Eintragung vom TÜV in den KFZ -Brief bekommst du da Probleme.
 
Ja klar, das Blinkrelais ist berechnet für 2 mal 21 plus etwas Watt.

Bei Belastung mit nur 2 mal 10 Watt mag es etwas schneller ticken.

Leprechaun
 
Bei 2x10W anstelle 2x 21 erkennt es eine defekte Lampe und blinkt sehr schnell und damit auch nicht mehr mit der Frequenz, die die STVZO vorsieht
 
21W LED ist da vielleicht auch extrem übertrieben.
Normal hatdas doch als Glühlampe schon nur 21W

Als LED wäre das mit 21W dann ca 10 mal so hell.
 
Thema: Von 10w auf 21w led Blinker
Zurück
Oben