Warum werden aufgewickelte Kabeltrommeln warm?

Diskutiere Warum werden aufgewickelte Kabeltrommeln warm? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, die Sache mit dem um ein Rohr gewickeltes Kabel bringt mich auf eine neue Überlegung. Warum werden nicht abgewickelte Kabeltrommeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du benutzt die wenigstens regelmässsig, der TE weiss sicher nicht mal, warum er seine wirklich hat u. ist dazu noch Unglücklich damit, weil die zu warm wird, ausser er verwendet diese gern mal zwischendurch, als Heizung.
 
Ich benutze sie kaum noch, Ich hab nur noch eine irgendwo rumstehen. Wenn ich zum Camping fahre, hab ich so 4-5 Verlängerungen a25m mit und solche gelben Plastikboxen, wo man Stecker und Kupplung regensicher verstauen kann. In meinem Schlafauto lassen sich Kabeltrommeln schlecht verstauen. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Strippen haben nur 1mm². Mehr brauch ich nicht, auch bei 100m. Hängt am Ende eh nur die Kühlbox mit 70W dran und ein 250W Schaltnetzteil für die 12V Anlage und Batterieladung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum werden aufgewickelte Kabeltrommeln warm?
Zurück
Oben