Was könnte das sein??

Diskutiere Was könnte das sein?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Mein problem: In einem kleinen raum mit einer verteilung und 5 3-pol. abgängen für cee steckdosen, alle einzeln abgesichert, an denen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beagle11

Beiträge
8
Hallo!
Mein problem: In einem kleinen raum mit einer verteilung und 5 3-pol. abgängen für cee steckdosen, alle einzeln abgesichert, an denen kleine 1kw maschinen über einen fu problemlos laufen, fällt sehr oft beim auschalten!? einer anlage mittels hauptschalter der gemeinsame :?: fi raus,(30mA)
es sind saubere, neue maschinen, die kabel neu und in kanälen.ich weis nicht mehr,wo ich noch suchen soll.hat jemand eine idee?????
gruß Günter :?:
 
Mal die Ableitströme der Maschinen prüfen? Gerade FU zu bündeln auf einem Gruppen-FI ist selten eine gute Idee ...
 
danke T.Paul, aber seltsam ist,das der fall beim ausschalten passiert!??
Günter
 
Wenn man anfängt sich über das Verhalten von Kondensatoren und Spulen nachzudenken und betrachtet wo Hersteller an einem FU zwecks Kostenoptimierung sparen können, auch Markenherstellere, deren Geräte ja nun wirklich teuer genug sind, ... Nein. Ist ja auch der Grund, warum es in Gewerbe und Industrie lieber ne aufwendige Isolationsüberwachung gibt anstelle RCDs ... Das Problem ist Salopp gesagt seit Ewigkeiten bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was könnte das sein??
Zurück
Oben