Welche Einbausteckdose ist das?

Diskutiere Welche Einbausteckdose ist das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine Einbausteckdose hier, die hat 2 Führungsstäbe oder so, auf denen Federn sind. Wie heisst sowas bzw kennt jemand die Marke? Ich finde...
N

Nadinef

Beiträge
2
Ich habe eine Einbausteckdose hier, die hat 2 Führungsstäbe oder so, auf denen Federn sind. Wie heisst sowas bzw kennt jemand die Marke? Ich finde nicht den passenden Einsatz.
Danke
LG
Nadine
 

Anhänge

  • C3EF0238-6688-4C0D-B9CB-1FEA7D06BABE.jpeg
    C3EF0238-6688-4C0D-B9CB-1FEA7D06BABE.jpeg
    635,8 KB · Aufrufe: 54
  • 4FF8DE19-3CFF-4043-9B6F-BDE5F1E7EC3A.jpeg
    4FF8DE19-3CFF-4043-9B6F-BDE5F1E7EC3A.jpeg
    392 KB · Aufrufe: 54
Das ist keine Steckdose. Ich sehe nur eine UP-Dose im Aussenbereich wo drei Adern in einer Lüsterklemme liegen. Theoretisch kann da jede für den Aussenbereich geeignete Steckdose montiert werden. Die Haltestifte - oder was auch immer das sein soll - sind wahrscheinlich ein Überbleibsel und können weg. Liegt denn Spannung an?
 
Es gab mal spezielle 'wasserdichte' uP-Steckdosen, wo eine besondere Dose dazugehörte (BJ). So sieht mir das aus. Bleibt nur, die Dose durch eine neue zu ersetzen oder die Stifte abzubrechen und eine Steckdose reinzubasteln.
 
Hallo, der Steckdoseneinsatz wurde ausgebaut und ging verloren. Wir brauchen Ersatz aber nichts herkömmliches passt und die Stifte sind nicht einfach zu entfernen. Ich dachte ein Profi kann sagen, von welcher Firma diese UP Steckdose ist, so dass ich Ersatz besorgen kann. Wäre eine einfache schöne Lösung. Danke Die VG
 
Ich schrieb schon BJ (Busch Jaeger). Aber die sind schon lange nicht mehr im Programm.

PS: Ich weiß zwar, dass die Federbolzen im Bakelit sehr fest sitzen, aber mit einer Zange lassen sie sich trotzdem ausbrechen.
Was ich nicht mehr weiß, ob der Abstand der Schraublöcher zu den heutigen Steckdosen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Einbausteckdose ist das?

Ähnliche Themen

Schutzrahmen für Berker Q1 Serie.

Hutschienenadapter f. Unterputzdose

Solar Dachfenster Rollos auf 230V umrüsten?

24V Gong UP für GIRA?

Kontaktloser Leitungssucher

Zurück
Oben