Wie berechnet man die Leiterlänge

Diskutiere Wie berechnet man die Leiterlänge im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - z.B. eines NYM-Rings. Oder anders gefragt. Ich habe eine unbestimmte Leiterlänge und muss wissen, wieviel Meter hat der Ring. Messen dauert mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie69

Beiträge
63
z.B. eines NYM-Rings.

Oder anders gefragt. Ich habe eine unbestimmte Leiterlänge und muss wissen, wieviel Meter hat der Ring. Messen dauert mir zu lange.

Ich bekomme leider die Formel nicht auf dem Schirm.

Danke im voraus und Euch allen fröhliche Weihnachten.
 
Wie wäre es mit Wiegen?
 
Den mittleren Druchmesser des Ringes nehmen, daraus den Umfang bestimmen und mit der Anzahl der Ringe multiplizieren.

Also mittlerer Durchmesser des Leitungsrings * Pi * Anzahl der Ringe = Länge der Leitung


Reicht für einen überschlägige Bestimmung dicke aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie berechnet man die Leiterlänge

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.738
patois
patois
Zurück
Oben