Wie ist das mit der Kondensation bzw. dem Tau?

Diskutiere Wie ist das mit der Kondensation bzw. dem Tau? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Leute, ich denke gerade über die Beschallung ;-) meiner Terrasse nach. Klar ist, daß ich zwei spritzwassergeschützte Lautsprecher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daneel

Guest
Liebe Leute,

ich denke gerade über die Beschallung ;-) meiner Terrasse nach. Klar ist, daß ich zwei spritzwassergeschützte Lautsprecher verwenden möchte (unterm Glasdach montiert), soweit kein Problem.

Ich hätt aber auch gern einen Verstärker draussen, mit dem ich die Lautsprecher ansprechen kann. Immer rein zu laufen taugt mir nit und die ganzen Spielereien mit Steuerung über WLAN muss ich nicht haben - keep it simple.

Ich dachte hier daran, draussen einfach ein Autoradio inklusive USB Anschluss zu verwenden. Das wäre eine günstige Lösung und völlig ausreichend für meinen Zweck.

Nun zur eigentlichen Frage: Normalerweise ist es ja ein absolutes no-go Elektronik draussen stehen zu lassen, wegen Kondensation, Tau & co. Andererseits funktionierts ja auch im Auto, welches gar nicht gut gedämmt ist und trotzdem wird nix kaputt.

Was sind nun die Anforderungen, damit ich mein Autoradio permanent draussen lassen kann. Würd es reichen es in einem verschließbaren Kunststoffkästchen (typische Garten-Aufbewahrungslösung halt) zu montieren und über Nacht die Türe zu zu machen?

Was muss ich machen bzw. wofür muss ich sorgen, damit der Tau bzw. das Kondenswasser usw. meinem Autoradio nichts anhaben kann bzw. ähnliche Verhältnisse wie in einem Auto herrschen?

Vielen lieben Dank & glg,
Michi
 
Hallo,
ich denke, deine vorgesehenen Maßnahmen sollten ausreichen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du es einfach eingeschaltet lassen. Durch die Eigenwärme wird dann eine Betauung mit ziemlicher Sicherheit vermieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie ist das mit der Kondensation bzw. dem Tau?
Zurück
Oben