Wie löse ich diese Steckverbindung?

Diskutiere Wie löse ich diese Steckverbindung? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich ersuche Experten um Hilfe - kann mich einer aufklären wie ich eine Steckverbindung lösen kann? Ich füge das Bild hier ein...
Eisenkern

Eisenkern

Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich ersuche Experten um Hilfe - kann mich einer aufklären wie ich eine Steckverbindung lösen kann? Ich füge das Bild hier ein, hoffe jemand kann damit etwas anfangen, ich bin nämlich ratlos.:rolleyes:
Steckverbindung.png

Das Problem ist, ich muss eine defekte Platine austauschen (rot umrandet), diese ist aber 3-fach mit der anderen Platine verbunden und ich habe keinen Schimmer wie diese Verbindung zu lösen ist?
Das ist die defekte Platine:
Platine.png

Vielen Dank für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Arthur
 
Die beiden Blöcke an der Seite rasten doch bestimtm irgendwo ein? Auf der neuen Platine solltest Du doch sehen ob nach aussen oder nach innen?
 
Na, wer sagt denn dass ich die neue Platine habe? wenn ich die schon hätte, würde ich bestimmt sehen wo hier was einrastet.

Update: ich habe es auf die Reihe bekommen - man muss die "Blöcke" an den Seiten etwas nach innen hereindrücken und dann den Steckerkopf behutsam nach oben rausziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie löse ich diese Steckverbindung?
Zurück
Oben