Leistungsbegrenzung einer Garagenbox - Wie einfach lösen

Diskutiere Leistungsbegrenzung einer Garagenbox - Wie einfach lösen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir ca. 60 Garagen. Die Garagen sind alle am Gemeinschaftsstrom...
Nebenbei muss die dann auch einer ablesen und Rechnung schreiben
 
Noch eine Spielvariante:

Einen Zähler für die ganze Garage setzen. Die Kosten des Garagenstroms teilen sich alle - außer die, die ihre Garage über das Leerrohr mit ihrem Stromzähler verbinden, der zu ihrer Wohnung gehört.

Damit erreicht man, was man eigentlich will: umklemmen der einzelnen Garagen auf die zugehörigen Wohnungen. Wer es das nicht macht, zahlt halt weiter das illegale Laden mit. Da wird dann aber einer nach dem anderen umklemment.
 
Ist aber irgendwie verkehrte Welt oder? Die, die nicht laden haben die Kosten und der, der läd und am Ende übrig bleibt hat keine zusätzlichen Installationskosten, der bezahl dann am Ende nur seinen eigenen Strom.

Erinnert mich irgendwie an unsere Politik. 2012 wurde das Waffengesetz geändert, weil es viele Messerstechereien gab. Die sind dadurch nicht weniger geworden sondern eher mehr, aber ich verstoße gegen das Gesetz, wenn ich vor dem Wohnmobil mein Brotmesser benutze.
 
Wenn man drüber nachdenkt, ist es eigentlich immer so:

Weil einzelne sich einen Vorteil verschaffen, haben alle anderen den Ärger mit.

Von daher richtig, was du schreibst, aber leider, leider "normal"...


Die Idee war halt, Druck aufzubauen, dass jeder seinen Strom auf die eigene Wohnung umklemmt. Was ja letzten Endes das sinnvollste wäre.
 
Thema: Leistungsbegrenzung einer Garagenbox - Wie einfach lösen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben