Leistungsbegrenzung fuer 24V gesucht

Diskutiere Leistungsbegrenzung fuer 24V gesucht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Kann mir jeman ein tip geben wie ich bei einem 24V Akku,22 - 27V, die abgehende Watt Leistung reduzieren kann. Ich will nur ca. 100 Watt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sicherlich die beste Lösung.
Beantwortet aber nicht ob man die Ausgangsleistung reduzieren kann.
Miro
 
Beratungsresistent!

Du baust eine Sicherung ein, welche mit max. 100W belastet werden kann, darüber "fliegt" diese, ganz einfach!
 
Man könnte mit einer PWM die Spannung Primärseitig takten und den WR dadurch ständig Ein-/Ausschalten, so dass nur 100Wh/h möglich sind - wie lang er das wohl überlebt ... und was deine Geräte von den dabei auftretenden Spannungsänderungen halten werden ... sofern der WR es überhaupt hinkriegt dabei noch zu starten ...

Ansonsten könnte man nach 100Wh für den Rest der Stunde den WR abschalten und danach neu starten, im Prinzip auch ne PWM nur auf längeren Zeitraum ...

Oder man könnte den Spielkram auch einfach lassen und was vernünftiges bauen, denn selbst wenn nur 100Wh/h durchgehen bedeutet das nicht, dass diese auch in diesem Moment verbraucht werden, es könnten ja auch grad nur 20W benötigt werden, dann geht der Rest trotzdem flöten. Diese Dinger sind einfach nicht für deine Anwendung, legal oder illegal betrieben, gebaut - deine Zählerrücklaufsperre hindert Dich daran das Ding sinnvoll illegal zu nutzen!

Aber die Leistung direkt begrenzen kannst du nicht.
 
Re: Beratungsresistent!

kurtisane schrieb:
Du baust eine Sicherung ein, welche mit max. 100W belastet werden kann, darüber "fliegt" diese, ganz einfach!

Schonmal nen Powerjack AC-seitig im Betrieb getrennt? Er kann das Haus auch gleich anzünden, geht schneller ...
 
Schon mal meinen "Titel-Anhang" gelesen?
 
Was frisst bei Dir nächtens in der Garage 250Watt??
 
Hallo zusammen

Da er das "Netz" um 100W "Entlasten" möchte ist dieses vorhaben von vornherein schon für den ar...! :?
Spätestens wenn er den WR mit dem Netz zusammendrieselt,
Knallt, Raucht und Stinkt es wohl ganz fürchterlich. :roll:

Gruß
Timo
 
Der einzige der hier meine frage beantwortet hat war T.Paul.
Der Rest leider nicht oder war eh bekannt.
Naja, trotzdem danke an die Experten.
Miro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsbegrenzung fuer 24V gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben