Zimmerlicht aus Fehrnseh auch aus ?!

Diskutiere Zimmerlicht aus Fehrnseh auch aus ?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich habe einen Samsung 32" 150 watt fehrsehr in meinem zimmer und eine 12 Volt Halogenlapen mit 4 Lampen a 20 Watt wird mit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pingu NeOn

Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich habe einen Samsung 32" 150 watt fehrsehr in meinem zimmer und eine 12 Volt Halogenlapen mit 4 Lampen a 20 Watt wird mit 2 Schaltern Betrieben (Wechselschaltung)

Beides befindet sich im gleichen Stromkreis.

Mein Problem:

Wenn ich mein Tv (Fehrnsehr) einschalte und meine Lampe dabei brennt ist alles okey aber wen ich dann nach ca 10-20 min meine Lampe ausschalte dann wird mein Tv schwarz und nach 10-30 sek kommt das Fehrnsehbild wieder. kommt in der Früh, Mittags und Abens vor. kann es sein das das beim ausschalten eine gegenspannung "eingespeist" wird und mein Tv automatisch abschaltet ?


bitte um antworten falls noch angaben nötig sind einfach bescheid sagen ;)

Mfg

Pingu NeOn
 
Solch unerwartetes Verhalten muss vor Ort geprüft werden, das ist per Ferndiagnose nahezu unmöglich.

Die einzig plausible Erklärung die ich dafür hätte, abgesehen von einer Vielzahl an potentiellen Defekten, wäre ein unpassend eingestellter Feldfreischalter, das würde deinen Fernseher aber vermutlich komplett ausschalten, es sei denn der schaltet sich bei Spannungswiederkehr von alleine ein...
 
die rote LED beim TV ist immer noch an blos das bild+ Ton sind weg danach kommt das Bild+Ton wieder.

Kanns am Reciver liegen ?
 
Geht das Gerät aus oder ist einfach nur das Signal weg?
 
das gerät geht nicht aus aber der bildschrim ist hald nur schwarz bei keinem singnal würde in den 10-30 sek wos schwarz ist "no singnal" kommen und das ist eben nicht der fall
 
Was für ein Trafo wird denn verwendet und wie lange sind die Leitungen vom Trafo bis zu den Halogenspots?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zimmerlicht aus Fehrnseh auch aus ?!
Zurück
Oben