Zwei polige Ausschaltung bei 230 V Lichtstrom

Diskutiere Zwei polige Ausschaltung bei 230 V Lichtstrom im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo schon wieder eine Frage wen bei einem Gerät in diesemm Fall ein Flymo Luftkissen- Elektrorasenmährer ein zwei polger Ein- Aussschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo schon wieder eine Frage wen bei einem Gerät in diesemm Fall ein Flymo Luftkissen- Elektrorasenmährer ein zwei polger Ein- Aussschalter eigebaut st darf man diesen durch einen ein poligen ersetzen.Das Gerät ist Schutzisoliert und hat eine 2 poliges Anschlusskabel? Irgenwie haber ich da ein etwas ungutes Gefühl weil das Gerät bei ein poliger- Ausschaltung trotzdem unter Spannung stehen kann.
Ein kompleter Austausch durch eine anderen nötig Der Preis welcher hiefür meist genannt wird kommt man zwangsäufig auf die Idee einen anderen einzubauen.Etwas überascht war ich bei der Fehleresuche ob der Tatsache dass in diesen Gerät ein Brückengleichter eingebaut ist der Kollektormotor also mit Gleichstrom betieben wird .Eine weitere Überaschung lieferte auch die Tatsache dass die Bürsten nur eine geringe Abnützung zeigen und auch der Koll. fast wie neu aussieht obwohl dieser Mäher doch schon an die 15 Jahre alt ist und eigentlich ziemlich geschunden wurde.Hat dies etwa damit zu tun das ein Gleichtrichter eingebaut ist ? mfg sepp
 
Hallo,

meine Meinung :

Ich würde wieder einen 2 poligen Schalter nehmen. Nur so ist sicher gestellt das der Außenleiter wirklich abgeschalten wird , egal wie rum der Stecker in der Steckdose steckt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei polige Ausschaltung bei 230 V Lichtstrom
Zurück
Oben