Zweipolverfahren

Diskutiere Zweipolverfahren im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe bei dieser Aufgabe (siehe Anhang). Finde absolut keinen Ansatz. Vielen Dank
H

Hugo0690

Beiträge
7
Hallo Leute,
ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe bei dieser Aufgabe (siehe Anhang).
Finde absolut keinen Ansatz.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • AUFGABE 1.jpg
    AUFGABE 1.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 25
Da wir sicherlich nicht Deine Hausaufgaben machen, erkläre mal, wo Du nicht weiterkommst, und was Du Dir zu der Aufgabe schon selber überlegt hast.
 
Mit der Knotenspannungsanalyse erhält man folgende Ergebnisse:

I1= 0,221 A; I4= 0,522 A; I7= 1,08 A
 
Mir ist nicht klar wie ich den Kurzschlussstrom IK berechne sowie den Ersatzinnenwiderstand Ri

I4 habe ich schon
 
Ziemlich zeitaufwändige Arbeit.
Die beiden Spannungsquellen in Stromqellen umwandeln und zu einer Stromquelle zusammenfassen.
Diese Stromquelle dann in eine Spannungsquelle zurückverwandeln.
Ik aus Spannungsquelle und Ri berechnen.
 
Danke...
denn werde ich es mal versuchen
 
Thema: Zweipolverfahren
Zurück
Oben