Von 5V/2A DC zu 12V/ca 10A DC

Diskutiere Von 5V/2A DC zu 12V/ca 10A DC im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzen eine "Musikbox" gebaut mit nem Autoradio, Boxen, ner 100AH Autobatterie, Tiefentladungsschutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo-moho

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen eine "Musikbox" gebaut mit nem Autoradio, Boxen, ner 100AH Autobatterie, Tiefentladungsschutz, Aufladegerät usw. (Bilder).

Da allein die Batterie schon 24 Kilo wiegt, wollte ich auf noch ne Box bauen die etwas kleiner ist (ist eigentlich nur von der Batterie abhängig)

Ich habe eine "Power Bank" zum Handy laden mit 50AH gefunden, die nicht größer als ein Handy ist.

Diese hat 5V - 2A.

Ist es möglich mit nem DC/DC - Wandler 12 V hinzubekommen und dann (vermutlich mit Kondensatoren) die Stromspitzen von ca. 10A oder mehr zu bewältigen?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
http://s27.postimg.org/w1mrmh3nj/IMAG0720.jpg

http://s27.postimg.org/6rrzzdwvz/IMAG0741.jpg
 
Ich habe eine "Power Bank" zum Handy laden mit 50AH gefunden, die nicht größer als ein Handy ist

Da hat der Verkäufer wohl ein Komma vergessen und das soll 5,0Ah heißen...

Vergiß es, es gibt keinen 50Ah-Akku in Handygröße!

Ciao
Stefan
 
mit 5V 2A hast Du eine durchschnittliche Leistung von 10W da wird das nichts mit dem Betrieb einer Musikanlage dieser Größe.

Den Akku von 50Ah in Handygröße zweifle ich auch an.
5Ah könnte ich mir da noch vorstellen, wobei Handy Akkus nicht für die Lieferung von hohen Strömen gedacht sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von 5V/2A DC zu 12V/ca 10A DC
Zurück
Oben