Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Ist das der APL?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dernick1234
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.03.2017 18:20    Titel: Antworten mit Zitat
mit dem Vermieter wieder kein Glück gehabt. Der behauptet der Techniker hätte keine Ahnung und verweist auf den HÜP. Habe jetzt aber die Nummer eines ehemaligen Hauselektrikers der das wissen könnte.
Ein Nachbar erzählte, dass der Telekomtechniker bei ihm immer an den großen Stromkasten auf der Straße 2 Häuser weiter gegangen ist. Kann es sein, dass dort der APL ist und die Leitungen von dort direkt in den Verteilerkasten gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 31.03.2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat
Der APL ist der Übergang vom Verteil- zum Hausnetz und befindet sich am oder im Haus - Es kann bei Häusern mit mehreren Eingängen sein, dass es nicht für jeden Hauseingang einen eigenen APL gibt, sondern einen gemeinsamen - mit dem Verteilernetz an der Straße hat das aber nichts zu tun.

Es gibt also Nachbarn, die nicht von Unitymedia, sondern von einem Telefonnetzanschluss versorgt werden?
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dernick1234
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.04.2017 09:49    Titel: Antworten mit Zitat
die gibt es soweit ich weiß nicht, der Tipp bezog sich auf alte Telefonarbeiten eines Mieters.
Der Bauherrenservice der Telekom hat mir versichert, dass es einen APL zu meiner Adresse gibt.
Der Haus-Elektriker konnte auch nicht helfen und versteht auch gar nicht was die Telekom am APL will. Er meint man könne das auch am Verteilerkasten schalten.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch unternehmen könnte um den apl bis zum nächsten Technikertermin im Mai ausfindig zu machen. Nach dann schon 2 Monaten ohne Internet habe ich Angst, dass der Termin dann genauso fehlschlägt wie der vorige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 03.04.2017 09:59    Titel: Antworten mit Zitat
das kann man am Verteiler nur schalten wenn das im APL auch verbunden ist.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk