Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Problem bei Schaltung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gismo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.10.2017 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
OK- und wenn der S1 auf Stellung 2 steht und einer der beiden BWM wird aktiviert, schalten sich Lampe 1 -10 dazu und nach eingestellter Zeit wieder weg oder?

Jedoch ist mit der Anschluß an den BWM´s nicht ganz klar, ich habe ja dort die Klemmen N, L und den Lampendraht.

Im Schema sind lediglich A1 und A2 eingezeichnet?

Danke und freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.10.2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
Gismo hat folgendes geschrieben:
OK- und wenn der S1 auf Stellung 2 steht und einer der beiden BWM wird aktiviert, schalten sich Lampe 1 -10 dazu und nach eingestellter Zeit wieder weg oder?

Genau so

Zitat:

Jedoch ist mit der Anschluß an den BWM´s nicht ganz klar, ich habe ja dort die Klemmen N, L und den Lampendraht.

Im Schema sind lediglich A1 und A2 eingezeichnet

Okay, der Lampendraht ist der A1
A2 ist wie im Bild der L
Was ich nicht eingezeichnet habe, ist der N am BWM.
Selbiger geht seobstverständlich auch an den BWM.

Wenn notwendig, passe ich den Schaltplan an, aber ich denke, das hast du verstanden.
Pumukel
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.10.2017 18:22    Titel: Antworten mit Zitat
nöö der Trick besteht ja darin die Lampen 11 bis 14 mit dem Wechselschalter entweder auf die Bewegungsmelder (Lampendraht) zu schalten ( Alle Ein oder Aus über BW) oder eben direkt an L zuschalten.
Gismo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.10.2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
Alles klar - dann werde ich das so probieren!
Und ich dachte, dass ich da eine komplizierte Schaltung mit mindestens 1 Relais brauche.... Shocked

1000 Dank!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.