8-Kanal Empfängerbaustein - Schaltplan?

Diskutiere 8-Kanal Empfängerbaustein - Schaltplan? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, könnte mir bitte jemand diesen Schaltplan erklären - mit welchen Anschlüssen auf den Relais löse ich hier die Schaltungen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedes Relais hat so wie es aussieht einen Wechsler (Com,NC und N)Angesteuert werden die Relais über den Empfänger und den µC.
 
danke für die Info! ich frage deshalb weil ich über einen anderen Bausatz und dessen Ausgänge gerne diese Relaise schalten würde..aber das geht ja dann wohl nicht,nicht gut
 
Doch, das würde schon gehen. Erstens sollte alles aus einer 12 Volt Quelle versorgt werden, das heisst die Massen beider Platinen zusammenhängen, auch die Plus 12 Volt Leitungen.

Dann das Relaistreiber IC 3 herausziehen und die Spuleneingänge zur anderen Platine ziehen. Es muss natürlich alles zusammenpassen, vor allem die von den Relais benötigten Spulenströme berücksichtigen. Auch benötigst Du dann evtl. separate Freilaufdioden an den Relaisspulen.

Außer man würde das Ganze am Eingang des Relaistreiber-ICs mit der anderen Schaltung verbinden.


Willst Du damit 230 Volt Verbraucher schalten?

In diesem Fall kann es gefährlich werden.
Dann lieber was vorgefertigtes kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8-Kanal Empfängerbaustein - Schaltplan?
Zurück
Oben