Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht

Diskutiere Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Miele Trockner trocknet nicht. Nach dem Einschalten eines Programms läuft er ganz normal an, bricht das Programm aber nach zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kellerkind1

Guest
Hallo,
mein Miele Trockner trocknet nicht. Nach dem Einschalten eines Programms läuft er ganz normal an,
bricht das Programm aber nach zwei Richtungswechseln der Trommeldrehung ab. Habe festgestellt, dass die Heizung nicht heizt.
Hat jemand ne Idee, oder ähnliches Problem schon mal gehabt?
 
Hi....

Als Miele Techniker sollte das für mich kein Problem sein 8)

also..... An deiner Heizung hinten ist ein kleiner Knopf.
Dieser schaltet bei überlast die heizung ab...
Diesen Thermoauslöser mal betätigen.....

Jetzt müsste ich wissen ob die Tür aufspringt wenn der Trockner stehen bleibt....????

Dann kann es sein das dein Abluftschlauch verstopft ist..
aber bitte nicht nur den Schlauch sondern auch die kanäle im Trockner mal reinigen.....

Wenn das alles nix hilft dann ist die nächste vermutung beim Programmschalter...
aber ich glaube das hier nur dein Flussen Schlauch verstopft ist...
aso auf dem schacht wo hinten die heizung drin sitz ebenfalls mal auf flussen kontrollieren....


Gruss
 
Hi Titus 78,

danke für die Info, aber dazu habe ich noch ne Frage.
Wie komm ich an den Schalter dran :oops: ? Bisher hab ich nur die Front vorn auf und den Deckel ab. Die Rückwand und die Seitenteile scheinen eins zu sein.

Wenn der Trockner das Programm abbricht, bleibt Tür geschlossen, es leuchten nur die Lampen Kaltluft und Knitterschutz/Ende blinkt.

Gruß
 
hi,

dann guck mal unter dat ding....
evet. kannst du den boden abschrauben und von unten reinschauen.....
Die Heizung sitz auf jeden fall hinten.
Direkt an der ehizung sind kleine Fühler sehen aus wie ein Plattgedrückter Widerstand....
Da müsste auch das Thermoelement dran sitzen. meist ein kleiner Roter knopf....
Diesen mal betätigen...
es kann auch sein das die Trommel rausholen musst um an die Heizung zu kommen......
Wenn du die heizung schonmal draussen hast bitte gleich reinigen und Ohmisch mal durchklingeln....

Meistens ist nicht die heizung sondern eben nur der Thremoauslöser oder ein Thermofühler defekt!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht
Zurück
Oben