Abzweigdose wurde Verklemmt

Diskutiere Abzweigdose wurde Verklemmt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Problem. In der Hauptverteilung sind 2 Ls Schalter für das Obergeschoss und leider arbeiten sie Parallel. Jetzt ist...
Derzeit hängt es ja an zwei Automaten.
Jetzt kann man das erst mal beides Abschalten bis jemand den Fehler sucht und findet, oder um da oben sicher Strom zu haben die Adern die derzeit auf zwei Automaten gehen auf einen zu klemmen und dann in aller Ruhe den Fehler zu suchen.

Zusätzlich ist da ja noch ein Problem vorhanden da eben Zwei Stromkreise nicht ohne weiteres wieder in ein gemeinsames Gehäuse (z.B. Abzweigdose) geführt werden dürfen. Wenn die nicht irgendwo in ein gemeinsames Gehäuse gehen kann man die schließlich ja auch nicht zusammen klemmen.
Das wäre nur mit einem zweipoligen Automaten zulässig.
 
Vielleicht wäre ein Bild vom Sicherungskasten hilfreich... Es kann ja auch sein, dass bereits dort schon mehrere Leitungen an einer Sicherung hängen und das Problem vielleicht bereits dort zu finden ist, wie bereits angedeutet wurde.
 
Thema: Abzweigdose wurde Verklemmt
Zurück
Oben