Anschluss FI,LSS mit Phasenschiene

Diskutiere Anschluss FI,LSS mit Phasenschiene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe gerade eine bestellte Lieferung mit FI (4-polig, 5SV3344-6) und LSS von Siemens bekommen und bin überrascht, dass diese unten nur jeweils...
Den FI rechts auf der Schiene zu plazieren würde zumindest für den N alle Probleme lösen da dann keine Schiene hinderlich ist.
Siemens hat auch eine 11er Schiene Li L2 L3 im Programm 5ST3667.
Der eigentliche Engpaß ist jedoch der geringe Abstand der Geräte bei 125mm Hutschienenabstand und das ist Hersteller unabhängig.
2 FI untereinander und im Zwischenspalt oben die Phasenschiene und unten die Stromeinführung mit isolierter Aderendhülse des nächsten FI da ist nichts mehr mit Biegeradius 2x D.
Eine unisolierte Aderendhülse macht es etwas leichter und das FI Gehäuse liefert die Isolierung.
 
Ich fange noch einmal weiter vorne an. Ich würde am liebsten die Hutschiene mit den beiden vorhandenen FI (5SM3344-6) rechts um einen dritten FI erweitern (siehe Foto). Die Phasenschiene ist eine abgetrennte Gabelschiene aus Meterware.
Die neuen Siemens 5SV3 passen wegen der einzelnen Klemme je Phase nicht mehr dazu. Welche FI anderer Hersteller könnten stattdessen passen?


unten.pngIMG_0652.JPG
 
Die Lösung ist sicher gut und einfach. Blöderweise haben die Siemens LSS, die ich auf der nächsten Hutschiene platzieren will, auch nur einen Klemmeneingang. Mir bleibt dann nur, weiter mit Leitungsbrücken zu arbeiten und jeweils zwei zusammen zu klemmen.
Danke noch einmal für Eure Anregungen. Ich werde schauen, was ich mache.
 
Du kannst die LS doch mit Phasenschiene verbinden.
Oder den FI genau unter den alten linken setzen, oben mit kurzen Brücken einspeisen, und unten mit der von dir schon gezeigten Schiene zu den LS gehen.
 
Thema: Anschluss FI,LSS mit Phasenschiene
Zurück
Oben