Aussenknopf für Gangbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Aussenknopf für Gangbeleuchtung funktioniert nicht mehr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe das folgende Problem: Der Knopf an der Klingelanlage für Ganglicht funktioniert nicht mehr! Das rote Licht (iode) Beleuchtet den...
H

Hausmeisterin

Beiträge
1
  • Aussenknopf für Gangbeleuchtung funktioniert nicht mehr
  • #1
Hallo! Ich habe das folgende Problem: Der Knopf an der Klingelanlage für Ganglicht funktioniert nicht mehr! Das rote Licht (iode) Beleuchtet den Knopf, aber eben kann ich im Gang die Schalter betätigen dann gehen alle Lichter an- jedoch leider der Aussenknopf nicht. Ich habe die Kabel nachgeschaut waren nur zwei und und die sind fest! Ein loses das eventuell rausgegangen ist fiel mir nicht auf!
 

Anhänge

  • 16993576368864324418632254379854.jpg
    16993576368864324418632254379854.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 6
  • Aussenknopf für Gangbeleuchtung funktioniert nicht mehr
  • #2
Man könnte zuerst die beiden Schaltkontakte mal brücken, um den Taster als Ursache auszuschließen.

In der Verteilung sitzt das Relais, das vom Taster ausgelöst den Treppenlichtautomat schaltet.

Es muss geschaut werden, von welchem Trafo es versorgt wird und ob die entsprechende Versorgungsspannung vorhanden ist.
 
  • Aussenknopf für Gangbeleuchtung funktioniert nicht mehr
  • #3
Hast Du denn überhaupt schon mal das Koppelrelais geprüft?
Das wäre mal das erste denn der Knopf wird sicher das Teil in der Reihe sein was am seltensten defekt ist.
 
Thema: Aussenknopf für Gangbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Taster ohne Reaktion

guten tag, habe folgendes Problem: 4 Gartenleuchte von Blooma Brockville installiert und an den Str

Unbekannte Deckenbeleuchtung Verkabelung bringt mich zu verzweifeln! Ein spannendes Rätsel!

Torantrieb Sommer Twist 200 E lässt sich nicht einstellen

12V Anschluss im Auto

Zurück
Oben