Bernal BA2000 Shelly plus 1

Diskutiere Bernal BA2000 Shelly plus 1 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an euch. Könnte jemand so freundlich sein und mir erklären, wo ich die Masse an meiner Platine anschließe? Im...
T

Tron77

Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte an euch. Könnte jemand so freundlich sein und mir erklären, wo ich die Masse an meiner Platine anschließe? Im unten gezeigten Bild könnt ihr sehen, was ich vorhabe: Ich möchte eine Shelly Plus 1 an mein Platine anschließen. Dies kann ich mit einem Netzteil bewerkstelligen, aber dazu muss ich eine weitere Steckdose anbringe. Nun meine Frage an euch: Die 12V bekomme ich über die Platine, aber wo müsste ich jetzt mein Massekabel anschließen?
upload_2023-7-25_19-30-44.png
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Information geben könnte.
 

Anhänge

  • Betriebs- und Montageanleitung Garagentorantriebe BA 1000, 2000.pdf
    393,2 KB · Aufrufe: 4
Keine gute Idee!
Du willst den Shelly an der Lichtschrankenversorgung anschliessen -
die liefert nur 50mA, wenn Du den Jumper auf 12 Volt stellst.

Dein Masse-Anschluss wäre dementsprechend die Lichtschranken-Masse.
Der Shelly braucht aber bis zu 1 Watt, also etwa 120mA - das ist zuviel.:(

Die Torsteuerung könnte schaden nehmen und Der Shelly würde evt. nicht richtig funktionieren.
Du brauchst leider ein separates Netzteil und Du musst den Shelly dort anschliessen - nicht am Lichtschrankenanschluss!
 
Und warum betreibst du den Shelly nicht mit 230 V aus dem Netz?
 
@Akkublitz, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Nein, die beiden Kabel werden nicht an den Lichtleiter angeschlossen, sondern sie kommen an den Taster.
@Pumukel, ist das der richtige Anschluss?

upload_2023-7-25_20-27-45.png

Bitte korrigiere mich, falls ich falschliege.
 
ja Da dein Antrieb da eh mit 230 V versorgt wird kannst du den Shelly da auch so anschließen L an L und N an N
 
Die 230 Volt kannst Du im Antrieb am Transformator abgreifen, brauchst also keine extra Steckdose.

Leprechaun
 
Super, ich danke euch für eure Hilfe.
Ich melde mich, um euch zu berichten, ob alles funktioniert hat oder wenn das Haus in die Luft geflogen ist :D
 
Thema: Bernal BA2000 Shelly plus 1
Zurück
Oben